Results 1 to 10 of 15

Thread: Kerten auf mehrere Geräte verteilen

Threaded View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Karten auf mehrere Geräte verteilen

Hallo Forum,

ich bin neu hier (und auch ein Skobbler Neuling). Ich habe gestern abend Skobbler auf dem neuen Smartphone (HUAWEI Ascend Y300) meiner Frau installiert und sie hat mich dann heute damit als Fußgänger durch unsere Stadt navigiert .

Das hat alles so gut funktioniert (sie hatte vorher eine uraltes Samsung Handy ohne Apps), dass ich heute auf die Offline Version 'geupdated' habe und die gewünschten Karten herunter geladen habe. Weil wir im Winter Urlaub in den USA machen werden, lade ich gerade den Kontinent 'Nordamerika' herunter. Wer weiss, wohin wir da laufen werden .

Jetzt zur Frage:
    nachdem ich auf das HUAWEI ja schon die Karten (zusammen ca. 1 GB) herunter geladen habe, könnte ich diese ja auf die SD-Card meines Smartphones kopieren. Jetzt nicht gerade auf mein LG (nur ca. 128MB Speicher, Android 2.1) aber auf ein evtl. neues Gerät.

Ich habe schon versucht, das zu recherchieren, bin aber nicht fündig geworden.

Es geht nicht um die Gebühren, es wäre kein Problem diese nochmal für das andere Gerät zu bezahlen, sondern um die langwierigen Downloads.

Gibt es eine Möglichkeit, die Karten zu kopieren und diese lediglich nochmal zu lizenzieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Peter
    Last edited by petloc; 09.11.2013 at 23:48.