Results 1 to 3 of 3

Thread: Reproduzierbare Abstürze bei Routen > 300 km

Neuer skobbler

Reproduzierbare Abstürze bei Routen > 300 km

Wenn ich Scout eine Route berechnen lasse, die ~300 km oder länger ist, stürzt Scout bereits bei der Rechnung der Alternativrouten, spätestens nach den ersten gefahrenen Kilometern ab. Dabei verschwindet es einfach vom Bildschirm und auch der Launcher scheint neu zu starten. Da ich vor dem Absturz sehen kann, dass die Icons aus der Statuszeile eins nach dem anderen verschwinden, glaube ich, dass Scout zuviel Arbeitsspeicher frist. Ich vermute Android killt ein Prozess nach dem andern bis auch Scout selbst dran ist. Das Programm ist so leider gar nicht zu nutzten. Kennt jemand das Problem und kennt jemand vielleicht eine Abhilfe?

Meine Systemdaten:
    Android Version 4.4.4
    Sony Xperia SP Huashan
    839 MB RAM

Erfahrener skobbler
    Ich habe eben mal drei Routen von Bremen zur Allianz Arena berechnen lassen. Das dauerte zwar, Scout sagte auch was von langsamem Kartendownload (Deutschland ist aber auf SD! Vielleicht wegen der Nachbarländer in der Übersicht?), aber es stürzte nicht ab. S4 mini mit Android 4.2.2 und 1,3GB RAM.

Super-Moderator
    Hallo Günther, das kann schon sein, insbesondere, wenn du vielleicht über 100 Apps installiert hast, von denen jede einzelne im Standby nebenbei läuft. Facebook App zieht schon teilw. 100 MB RAM, wenn sie im Hintergrund läuft.

Schau doch mal nach, wie voll dein Arbeitsspeicher nach einem Neustart ist. Einstellungen -> Apps-> RAM.
    Bei mir sind nach einem sauberen Neustart 370 MB belegt.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com