Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 15 of 15

Thread: Kerten auf mehrere Geräte verteilen

Oberskobbler
    Hm, scheint wirklich was für den Support zu sein. Ich hoffe mal, die melden sich bald.

Neuer skobbler
    Der Thread ist ja schon fast ein Jahr alt, gibt es hier vielleicht News bezüglich der Kopie der Karten? Muss mein Smartphone nämlich in Kürze austauschen und möchte die mehrere GB großen Karten ungern wieder runterladen müssen. Kann man die inzwischen auf ein anderes Gerät kopieren?

Erfahrener skobbler
    Auch ich trage mich mit dem gleichen Gedanken. Eine Information von Seiten des Support wäre schon von Interesse.

Neuer skobbler
    Wollte gerade eine Bewertung für Scout abgeben im Play Store, aber vorher würde ich gerne wissen, ob man denn endlich die Karten von einem Android-Gerät aufs andere kopieren kann. Ich nutze die App auf zwei Geräten und muss mich hier mit 4-MB-ADSL herumschlagen, der Download dauert also ewig, weshalb mir hier sehr geholfen wäre, wenn das Kopieren nun endlich mal klappen würde.

Vielen Dank!

Super-Moderator
    Es müsste schon klappen, jedoch kann es sein, dass du hierfür Root brauchst.

Mit dem ES Datei Explorer kannst Du unter

/data/data/com.skobbler.forevermapng/files/Maps

die Kartendaten herauskopieren.

Probier doch einfach, diesen Ordner auf ein anderes Gerät zu ziehen, natürlich vorher Scout-App installieren und keine Karten herunterladen.

Ab gesehen davon fände ich es jetzt aber nicht unbedingt eine schlechte Bewertung wert, nur weil man Karten nicht kopieren kann. Lass es doch einfach zur Note 4h downloaden, Ladegerät nachts dran, nicht gerade neben den Kopf legen und laden lassen :-)
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com