Results 1 to 5 of 5

Thread: Wechsel von Nexus 4 auf Nexus5

Neuer skobbler

Wechsel von Nexus 4 auf Nexus5

Hallo,
    habe das neue Nexus 5 und auf dem alten Nexus 4 noch die Offline_Navi_Software mit allen Europa Karten installiert.
    Das Nexus4 werde ich nicht mehr benutzen (geht an einen Freund)... Was muss ich machen damit ich die App wieder (ohne sie neu zu bezahlen) auf dem Nexus5 benutzen kann ?
    Last edited by Lango; 05.11.2013 at 16:00.

Neuer skobbler
    Ich hatte diesbezüglich den skobbler-Support schon mal im Juni befragt, da hieß es, die Karten können nicht kopiert werden, man muss alles nochmal auf dem neuen Gerät installieren. Sofern man die selbe ID verwendet, wird man auch als Käufer erkannt und muss nicht nochmal bezahlen.

edit: hab gerade eben den Wechsel von SGS2 auf N5 gemacht, die App ließ sich installieren (wird als "gekauft" erkannt). Innerhalb der App wurden mir allerdings meine bereits gekauften Europa-Karten nicht zum Download angeboten.
    Habe diesbezüglich den Support kontaktiert, mal sehen, was die antworten.

edit2: habe im Forum diesen Beitrag gefunden, da steht, wie man die gekauften Karten wieder zum Download freischalten kann
    Last edited by lemon; 06.11.2013 at 15:59.

Oberskobbler
    Hallo,

damit die Leser nicht lange suchen müssen, hier noch einmal der Weg:

Hinterlegt die Google-ID vom Erstkauf unter dem Menüpunkt „Google-Konten“ in den Einstellungen eures neuen Geräts.

Startet dann die App > Menü > Upgrades > "Käufe wiederherstellen". Die Karten stehen dann wieder zum Download bereit.

Die App selbst kann über den Google Play Store kostenfrei erneut heruntergeladen werden.

Viele Grüße,
    Alexandra

Neuer skobbler
    Danke an lemon un Alexandra,

nach der Anleitung von Alexandra hat´s bei mir sofort geklappt. Alle Maps wieder verfügbar. UND ... GPS wird jetzt auf dem N5 viel besser (schneller) erkannt.
    Mit dem N4 hat es in meinem Büro (saumäßiger Empfang) Minuten gedauert bis ein GPS Signal da war. Jetzt wird es ruckzuck erkannt

Super-Moderator
    Hm, das N4 erkennt aber auch innerhalb von 10s meine korrekte Position
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Tags for this Thread