Page 2 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 11 to 20 of 33

Thread: Wann kommt ein Kartenupdate?

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by things-change View Post
    Mit iOS: Alle Karten sind aktuell. Soeben geprüft
    Ja, bei mir sind auch alle Karten aktuell. Das sehe ich aber nur, wenn ich "manuell" zu meinem Downloadbereich gehe. Ich wollte aber wissen, ob jemand mit iOS schon jemals eine Meldung von der aktuellen Navi-App erhalten hat, dass es neue Karten zum downloaden gibt. Bei mir wurde das nämlich noch nie angezeigt. Bei der Android-App erhalten die jeweils einen Hinweis darauf! Einen Kartenupdatehinweis (Beispiel siehe Bild) habe ich bisher auf meinem iPhone noch nie erhalten...

Kartenupdate.jpg
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    Die Meldung, wie in Post #6 hatte ich bisher nur in ForeverMap. Aber das es ein Kartenupdate gibt, wurde mir durch eine kleine (1) signalisiert - sowohl in der alten als auch in der neuen Version. Nicht im Icon wie in deinem Screenshot aber in der App selber.

Etablierter skobbler
    Die Frage ist doch auch viel eher: Warum bekommen Andorid Leute Hinweise, das es neue karten gibt, aber für iOS sind keine da...

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Kelinci
    Nicht im Icon wie in deinem Screenshot aber in der App selber.
    Danke für die Antwort! Dann ist es also nicht nur bei mir so, dass nix auf dem Icon zu sehen ist. Blöd daran ist aber, dass ich die App öffnen und zum Kartenbereich wechseln muss, um manuell zu überprüfen, ob es ein Kartenupdate gibt. Schöne und praktischer wäre es doch, wenn die App ein Kartenupdate mit einem 1 auf dem Icon anzeigen würde!

Quote Originally Posted by Maliboy View Post
    Die Frage ist doch auch viel eher: Warum bekommen Andorid Leute Hinweise, das es neue karten gibt, aber für iOS sind keine da...
    Genau das war eigentlich die Idee meiner Frage. Soweit ich weiss, sollte iOS dazu durchaus auch in der Lage sein. Hmmm... ich werde das mal im Beatforum deponieren!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Interessant wäre auch zu sehen, von welchem Stand die Karten sind.
    Ich könnte da weder in der App noch auf maps.skobbler.com was finden

Super-Moderator
    Die Karten sind jeweils ca. 1 bis 2 Tage nach Erscheinen des Updates alt. Kann das daran sehen, dass Änderungen, die ca. eine Woche vorher neu in OSM waren, nun drin sind.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Leider ist bisher bei mir noch kein Update erschienen. Ich wollte deshalb fragen wie der Updatezyklus der Karte Deutschland bisher war. Schließlich will ich die vielen Änderungen, die ich in OSM bisher gemacht habe auch genießen... Ich las zwar, dass 2014 wohl alles anders werden soll, aber möchte mich natürlich auch um das aktuelle erkundigen.
    Lg

Oberskobbler
    Bei iOS kam das letzte Kartenupdate mit der neuen Version 5 der App. Ansonsten wohl auch - schau mal in die Update-Beschreibung im AppStore, da steht öfters Kartenupdate dabei.

Super-Moderator
    Also für die Android-Beta sind wöchentliche Kartenupdates geplant, was bereits in der aktuellen Beta so ist. (mindestens 5 Updates sei Ende November)
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Und jedes Mal die 500-600MB für Deutschland laden? Aber man muss ja nicht. ;-)

Tags for this Thread