Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33

Thread: Wann kommt ein Kartenupdate?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Wann kommt ein Kartenupdate?

Seit mehr als einem Jahr ist kein Kartenupdate erschienen.
    In der Vergangenheit habe ich auf einem anderen Navi ebenfalls Karten von OSM verwendet.
    Dort wird in Abständen von 6-8 Wochen jeweils ein Kartenupdate angeboten und das auch noch kostenlos.

Etablierter skobbler
    Das fragen wir uns alle. Selbst wenn man nur jedes Quartal aktuelle OSM Daten konvertieren würde, wäre das ja OK. Aber das es Updates nur mit App Updates gibt ist ja Quasi ein NoGo.

Super-Moderator
    Hi Leute, die Kartenupdates werden zukünftig komplett von App-Updates losgelöst.
    In der aktuellen Android-Beta habe ich bereits zwei Kartenupdates innerhalb von einer Woche erhalten. Hab auch mal mit einigen Sachen, die in dieser Woche in OSM behoben wurden, gegengetestet und kann bestätigen, dass das Kartenmaterial sehr aktuell ist.

Schaut mal, ob Ihr unter "Meine Karten" einen roten Punkte daneben habt - dann ist ein Kartenupdate vorhanden.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Ja, schade gibts nicht häufiger ein Kartenupdate, mir würde ja alle 1-2 Monate mehr als reichen, wenn ich jedoch in Malaysia bei Tanah Rata schaue, wo ich ca. im September viel nachgeführt habe, sehe ich leider noch nichts neues.... schade, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Navigationsapp auf meinem iPhone!

Super-Moderator
    Warte noch ein bisschen, ich glaube, ab 2014 kommen die Kartenupdates häufiger. Zumindest scheinen jetzt endlich die Grundlagen dafür geschaffen worden sein.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Super-Moderator
    Aus aktuellen Anlass: Nächstes Kartenupdate erhalten heute morgen. Ist für mich seit September 2013 inzwischen das 4. Kartenupdate und das 3. Kartenupdate in knapp 3 Wochen.. Könnt Ihr bitte mal prüfen, ob das auch bei Skobbler final der Fall ist?
    Screenshot_2013-12-12-13-43-52.jpg
    Last edited by makiHD; 12.12.2013 at 14:48.

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Aus aktuellen Anlass: Nächstes Kartenupdate erhalten heute morgen. Ist für mich seit September 2013 inzwischen das 4. Kartenupdate und das 3. Kartenupdate in knapp 3 Wochen.. Könnt Ihr bitte mal prüfen, ob das auch bei Skobbler final der Fall ist?
    Screenshot_2013-12-12-13-43-52.jpg
    Kann mir jemand mit iOS sagen, ob er auch schon eine solche Meldung erhalten hat? Bei mir erschien nämlich noch nie ein solcher Hinweis...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Etablierter skobbler
    Bei mir sagt die Software: Alle Karten sind aktuell

Etablierter skobbler
    Mit iOS: Alle Karten sind aktuell. Soeben geprüft

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by things-change View Post
    Mit iOS: Alle Karten sind aktuell. Soeben geprüft
    Ja, bei mir sind auch alle Karten aktuell. Ich wollte nur wissen, ob jemand mit iOS schon jemals eine Meldung von der aktuellen Navi-App erhalten hat, dass es neue Karten zum downloaden gibt. Bei mir wurde das nämlich noch nie angezeigt. Bei der Android-App erhalten die jeweils einen Hinweis darauf! Den habe ich aber bei iOS noch nie erhalten...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Tags for this Thread