Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 28 of 28

Thread: Ohne Wlan keine Navigation möglich

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Ja, es gibt gute news! In der neuen Beta wirde das Problem behoben. Ich kann Dir allerdings nicht genau sagen, wann die offiziell raus kommt. Übrigens ist das Kartenmaterial dann auch wieder erneuert!
    2 Monate später ... update ist raus

offline-Navigation wird darin mit keiner Silbe erwähnt ... funktioniert - logischerweise - auch weiterhin nicht*

wass´n SCH......

*lustig in dem Zshg., dass der "intelligente online-Modus" erwähnt, aber nirgendwo (offiziell) erklärt wird

Oberskobbler
    Hallo Matisse,

die Offlinenavigation sollte natürlich funktionieren. Prüfe bitte die folgenden Punkte:

- die Offlinekarte wird hier gelistet: Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > Heruntergeladen
    - der Offlinemodus ist aktiviert: Hauptmenü > Einstellungen > Offlinemodus
    - in der Einstellungen des Geräts ist GPS NICHT abgeschaltet

Wenn du jetzt im Modus "Navigieren" über "Adresse suchen" eine Adresse eintippst, welche Fehlermeldung erhältst du genau?
    Lass mich bitte auch wissen, ob Jailbreak auf deinem Gerät installiert ist.

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Alexandra View Post
    Prüfe bitte die folgenden Punkte:

- die Offlinekarte wird hier gelistet: Hauptmenü > Meine Downloads > Meine Karten > Länder > Heruntergeladen
    - der Offlinemodus ist aktiviert: Hauptmenü > Einstellungen > Offlinemodus
    - in der Einstellungen des Geräts ist GPS NICHT abgeschaltet

Wenn du jetzt im Modus "Navigieren" über "Adresse suchen" eine Adresse eintippst, welche Fehlermeldung erhältst du genau?
    Lass mich bitte auch wissen, ob Jailbreak auf deinem Gerät installiert ist.
    - die DeutschlandKarte wird unter “HERUNTERGELADEN” angezeigt (739 MB); hab sie unabhängig davon schon mehrfach geladen, um alles auszuschließen …

- bei “Karte aktualisieren” heißt es: “alle Karten AKTUELL”

- der “Schieber” offline-modus ist an (GRÜN)

- GPS ist - natürlich - EINgeschaltet (für fast alle apps, wie Kompass, Karten, usw.)

Fehlermeldung:
    “Notwendige Karte ist nicht installiert. Um die benötigten Daten herunterladen zu können, muss skobbler in den intelligenten Onlinemodus wechseln (…) Bla Bla Bla

DANKE

Hardware:
    - iPhone 4s
    - iOS 7.1.1.
    - kein Sim-/Netlock
    - kein Jailbreak

Neuer skobbler
    die Offlinenavigation sollte natürlich funktionieren
    die Stille verstehe ich so, dass dieses grundlegende Problem wohl auch weiterhin nicht gelöst ist - deckt sich auch mit den jüngsten Bewertungen im Store !
    iPhone 4s, 16GB, iOS 7.1.1., kein Jailbreak, kein SIM-Lock

Oberskobbler
    Hallo matisse,

ich kann leider noch nicht sagen, warum in deinem Fall die Offlinesuche nicht funktioniert. Natürlich nutzen zahlreiche User den Offlinemodus, und auf unseren Geräten können wir ihn auch verwenden. Wende doch bitte einmal die "Holzhammermethode" an: Lösche die App komplett vom Gerät, starte dein iPhone neu und lade die App erneut vom App Store herunter. Deine gekauften Offlinekarten kannst du dann wie folgt wiederherstellen:

Starte die App > Hauptmenü > Upgrades > Käufe wiederherstellen. Die Karten stehen danach wieder zum Download zur Verfügung.

Funktioniert es nach einer Neuinstallation?

Viele Grüße
    Alexandra

Oberskobbler
    Hallo Alexandra

Das Problem ist uralt und besteht aktuell immer noch. Auch bei mir klappt das nicht. Holzhammer-Schlaf-Methode bringt leider auch nichts!

Extrem speziell finde ich, dass es in der Betaversion mal geklappt hat!

Gruss
    Thias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    ich kann leider noch nicht sagen, warum in deinem Fall die Offlinesuche nicht funktioniert.
    Fehlerquelle:
    Nach mehreren Test kann ich behaupten, dass es definitiv mit der Synchronisation mit den Gmail-Kontakten zu tun hat! Offenbar scheint ein Fehler in der Syntax der Ländernamen zu bestehen, welche dann von Skobbler nicht mehr erkannt werden. Denn erfasse ich eine Adresse mit der iPhone-App, wechsle umgehend zu Skobbler und wähle im Offlinemodus ohne WLAN diesen Kontakt als Navigationsziel aus, erhalte ich problemlos die Route!

Anleitung zum Reproduzieren des Problems:

So klappt es:
    Erfasse einen Kontakt im iPhone und wähle diesen umgehend im Offlinemodus von Skobbler als Navigationsziel aus. Alles ist OK, die Navigation zum Kontakt klappt!

So klappt es nicht mehr:
    Öffne diesen Kontakt im Google-Konto, füge dort z.B. eine Telefonnummer dazu und speichere diese Änderung ab. Dann wechselst Du zu Skobbler auf dem iPhone und wählst diesen Kontakt als Navigationsziel aus. Sofort erscheint die Fehlermeldung.
    Öffne im iPhone den Kontakt und lösche z.B. nur die Telefonnummer, wechsle zur Skobbler-Kontaktnavigation. Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor.

So klappt es wieder:
    Öffne im iPhone den Kontakt, wähle erneut das Land aus und wechsle zur Skobbler-Kontaktnavigation. Die Navigation dorthin funktioniert wieder einwandfrei!

Fazit:
    Werden Adressen im Google-Konto erfasst oder mutiert und mit dem iPhone synchronisiert, verlieren diese Kontakte offenbar die für Skobbler notwendige Ländersyntax. Nur wenn bei diesen Kontakten das Land manuell im iPhone erneut ausgewählt wird, klappt die Navigation im Offlinemodus wieder.

Das sollte Euren Programmierern wohl helfen, um eine Lösung zu finden....

Gruss
    Thias
    Last edited by Internethias; 08.05.2014 at 10:10.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    Gratulation an Thias - Sherlock Holmes manier!

Was auch gesagt werden muss - das ist KEIN Bashing!

Sehr oft liegt die Fehlerquelle nicht direkt an einem speziellen Produkt, sondern an anderen Verzahnungen damit,

Vor ein paar Tage erst las ich im Android-Forum, Skobbler unterschlägt Audiowarnungen - bis rauskam: Das neuste Spotify-Update ist schuld daran.

Auf der anderen Seite muss natürlich auch gesagt werden, dass Skobbler auch dran arbeiten könnte, dass im Problem hier auch die Navigation zu Google-Kontakten funktioniert, also auch deren Format "verstanden" wird, ganz klar.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com