Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Navigation von einigen Adresse nicht möglich!

Neuer skobbler

Frage Navigation von einigen Adresse nicht möglich!

Hallo. Erstmal schöne Ostern!

Ich weiß nicht seit wann, aber seit einiger Zeit scheint die App zu spinnen.

Wenn ich über den Menüpunkt "Kontakt" eine Person und deren Adresse auswähle (Bild 1) - lass es folgende Anschrift sein,

image.jpg

erhalte ich folgende Fehlermeldung (Bild 2):

image.jpg

Verstehen kann ich das nicht, da ich die komplette Deutschland bereits heruntergeladen habe!

Was ist also der Fehler? Das Problem tritt nicht bei allen Adressen auf.

Grüße und frohes Eiersuchen.

Oberskobbler
    Hallo iCook,

willkommen im skobbler-Forum!

Bei der aktuellen Version der App tritt dieser Bug auf, er wird aber mit dem nächsten Update gefixt sein.

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Hallo Alexandra.

Danke für die Info. Wann in etwa wird das Update eintreffen?
    Und wann passt ihr eure App im Kontaktbereich an iOS 7 an?

Liebe Grüße

Oberskobbler
    Hi iCook,

das Update ist bei Apple eingereicht und wir hoffen, dass es kurzfristig von Apple freigegeben wird.

Viele Grüße
    Alexandra

Etablierter skobbler
    Hallo Alexandra,
    so, neue Version von heute mit neuen Karten installiert. Dann in den Flugzeugmodus gegangen und der Fehler, den icook beschreibt, existiert immer noch. Schalte ich mein Netzwerk wieder ein, kann ich die Adresse problemlos annavigieren.

Oberskobbler
    Hallo Reisevogel,

im Flugzeugmodus ist das GPS ausgeschaltet, die Navigation kann also nicht funktionieren. Wenn du die App mit einer heruntergeladenen Karte im Offlinemodus nutzen möchtest, aktiviere bitte den Offlinemodus in den Einstellungen der App:
    Hauptmenü > Einstellungen > Offlinemodus.

Viele Grüße
    Alexandra

Etablierter skobbler
    Hallo Alexandra,
    ich habe nun den Offlinemodus in den Einstellungen gewählt und bin mit dem iPhone weiterhin online (wlan). Nun einen Kontakt aus dem Adressbuch ausgewählt und es funktioniert nicht, gleicher Fehler. Irgendwo war mal was, dass mit gmail gesyncte Kontakte da problematisch sind? Ich synce mit gmail.

Etablierter skobbler
    Neue Erkenntnis: Wähle ich das Land "Deutschland" auf dem iPhone neu aus, dann funktioniert es bei einigen Adressen, die vorher nicht funktioniert haben. Andere Adressen bringen neue Fehlermeldungen, wo z.B. bei OSM keine Hausnummern in den Strassen existieren. Scheint in der Tat am sync iphone <-> gmail zu liegen?

Neuer skobbler

Ausrufezeichen Fehler immer noch vorhanden!

Hallo Alexandra.

Habe gerade das Update installiert. Die Karten wurden auch gleich aktualisiert. Ist sehr schön geworden das Update, ABER! ... Leider muss ich dir mitteilen, dass der Fehler immer noch auftritt.

Schritte: Ich schalte den Offline-Modus an und wähle einen Kontakt. Beispiel dieser:

2014-04-28 22.13.31.jpg

Dann erscheint wieder sofort der gewohnte Fehler:

2014-04-28 22.13.48.jpg

Der Fehler erscheint nicht bei jedem Kontakt. Komischerweise aber nur im Offline-Modus.
    Wenn ich die auf den Bildern sichtbare Adresse als Favorit angelegt habe, erhalte ich keine Fehlermeldung.

Wie lässt sich dieser Fehler also beheben? Ist ärgerlich, dass sich so der Offline-Modus nicht vernünftig nutzen lässt.

Liebe Grüße

Oberskobbler
    Hallo iCook,

bei den Adressen, bei denen es nicht funktioniert, probiere bitte das, was Reisevogel genannt hat: Gehe auf deinem iPhone in die entsprechenden Kontakte und wähle dort in der Adresse "Deutschland" noch einmal neu aus.

Klappt es dann?

Viele Grüße
    Alexandra