Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: Ohne Wlan keine Navigation möglich

Super-Moderator
    Internethias, geh doch einfach direkt per PN auf einen Skobbler zu, Stichwort Betathread
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Habe ich schon gemacht, jedoch bis heute noch keine Antwort erhalten...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Oberskobbler
    Bin Euch noch eine Antwort schuldig. Skobbler teilte mir mit, dass man das Problem erkannt worden sei und sie an einer Lösung arbeiten würden.
    Im Februar sollte das dann mit einem neuen Update behoben werden.

Gruss an alle aus der eisigen Schweiz
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!

Etablierter skobbler
    Im Flugmodus funktioniert der GPS-Empfänger des iPhones nicht, wie hier im Forum schon an einigen anderen Stellen gesagt - das steht auch so auf der Apple Support-Seite:
    http://support.apple.com/kb/ht1355?v...E&locale=de_DE
    An der Stelle bringt es also wenig, dich bei Skobbler zu beschweren, die Entwickler können dir hier schlichtweg nicht weiterhelfen.

Aber warum will hier eigentlich jeder immer gleich als Radikallösung den Flugmodus verwenden, um Roaming-Kosten zu vermeiden? Datenverbindungen lassen sich im Ausland ganz einfach über Einstellungen->Allgemein->Mobiles Netz->Datenroaming verhindern (iOS 6, gibt es bei iOS 7 hoffentlich doch auch noch). Dieses Ausschalten, dann baut das iPhone in fremden Netzen keine Internet-Verbindung mehr auf, ohne irgendwelche für andere Zwecke benötigte Hardware zu deaktivieren. Und das ohne dass du beim Wechsel ins Fremdnetz oder bei der Heimkehr irgendetwas umstellen musst. Hat bei mir in Australien und Neuseeland letztes Jahr wunderbar funktioniert.

Gut, ankommende Telefonanrufe anzunehmen kann immer noch teuer werden - aber man muss ja nicht unbedingt ran gehen, wenn das Telefon klingelt. Und wenn die Bimmelei nervt, kann man das iPhone ja auch ruhig stellen.

Super-Moderator
    Hallo xrcaddy das wollte ich auch gerade schreiben, dass man den Apple-Entwicklern das mal erklären sollte - denn die Skobbler Jungs machen meiner Meinung nach einen richtig guten Job!.

Auch mein Tipp ist es, das so zu machen wie VolkerK geschrieben hat.
    Anrufe drückst Du einfach weg, Datenroaming verbieten, alles nur Einstellungssache.
    Und wenn Du dem auch nicht traust, dann bearbeite einfach deinen APN und lösche das Passwort raus (bei mir ist das bei internet.eplus.de einfach User eplus und PW auch eplus). Sobald der APN der für die Datenverbindung essentiell ist, nicht korrekt konfiguriert ist, KANN das Handy auf keinen Fall ins Internet.

Und dann klappt ja alles, oder? Und WLAN kannst ja auch ruhig anmachen, Du musst Dich ja nicht mit dem AIDA-WLAN verbinden. Und offen wird es nicht sein, also kann sich das Handy auch nicht automatisch verbinden. Sollte es offen sein, dann wirst Du beim Browser öffnen auf eine Loginseite von AIDA weitergeleitet; also würde auch darüber Internet blockiert werden.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Ich muss einfach immer wieder darüber staunen, wie wenig viele hier Schreibende wissen - und lesen! Manch einem würde es gut anstehen, sich vor dem Dampfablassen zuerst ein bisschen einzulesen! Wenn dann auch mit der Stichwortsuche keine Antwort gefunden wird, kann man von mir aus dem Frust mit einem Beitrag Luft gemacht werden.

Es kann doch schon ziemlich peinlich werden, wenn man hier mit Dingen um sich wirft, die eigentlich bekannt sein könnten... Ganz nach dem Motto der Fernsehsupporter zum verärgerten Kunden: "Sie haben kein Bild? Haben Sie den Stecker eingesteckt? Nein, nicht das Antennenkabel, das Stromkabel... Nicht? Dann tun Sie das doch mal..."
    Last edited by Internethias; 14.01.2014 at 18:40.
    Probleme?

Super-Moderator
    Da die Gefahr bei solchen "Halbwahrheiten" leider recht groß ist, dass jemand über Google darüber stolpert: xrcaddy, könntest Du bitte vielleicht deinen Post entsprechend abändern? Weil so stimmts leider gar nicht, was Du schreibst...

Würde dann auch meinen Post hier entfernen und Internethias sicherlich auch seinen - wären ja dann obsolt.

Neuer skobbler

irgendwelche Neuigkeiten !?

Quote Originally Posted by Internethias View Post
    Im Februar sollte das dann mit einem neuen Update behoben werden.

gibt´s hierzu inzwischen irgendwelche Neuigkeiten !? Der Thread stammt ja großteils noch vom letzten Jahr.

Ich schaffe es bis heute nicht, unterwegs zu einer Adresse (ob manuell, Favorit, Kontakt, usw.) zu navigieren !
    Immer und überall die bekannte, dämliche (sorry) Meldung:
    "Karte sei nicht installiert (...) ich soll in den onlinemodis wechseln."

Maßnahmen: Karte mehrfach geladen/installiert, Mobile Daten AN, Flugmodus (logischerweise) AUS, zus. Offline-modus aktiviert, Phone neu gestartet

bin kurz davor, mir ne kommerzielle Version zu kaufen (wenn ich hierfür nicht auch schon 18 EUR augegeben hätte)

iPhone 4s, iOS 7.1

Oberskobbler
    Ja, es gibt gute news! In der neuen Beta wirde das Problem behoben. Ich kann Dir allerdings nicht genau sagen, wann die offiziell raus kommt. Übrigens ist das Kartenmaterial dann auch wieder erneuert!
    Probleme?

Neuer skobbler
    Ärgerlich, beim Iphone 4 mit iOS 7.1 meiner Freundin funktioniert es nicht und zwar NICHT im Flugmodus, sondern einfach nur ohne mobile Daten, weil sie da keinen Vertrag hat.
    Es geht ja auch, wenn man die Adresse mit der Hand eingibt, folglich kann es wohl nicht am GPS liegen!
    Deutschlandkarte heruntergeladen und Fehlermeldung, dass die Kartendaten nicht gefunden werden.
    Wie gesagt, Skobbler bewirbt GENAU DAS und das war auch der Grund, warum ich das für sie gekauft habe.