Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 17 of 17

Thread: Ios 7

Super-Moderator
    Internethias, das verstehe ich sowieso nicht. Was ist denn der Unterschied zwischen GPS Navigation 2 und Forever Map? So wie ich das verstanden habe, ist ForeverMap der Vorgänger von GPS Navigation 2, oder?

EDIT: Laut Beschreibung im AppStore können beide Navigieren? Bei Forever Map2 steht im Changelog "Verbessertes Routing" und bei beiden Apps siehts man im Screenshot eine Navigation laufen. Hm....
    Last edited by makiHD; 03.12.2013 at 11:10.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Soweit ich das begriffen habe (ich habe ForewerMap nicht gekauft), liegt der Unterschied in der Navigation.
    Navi 2+ ist vor allem für die Motorfahrzeuge gedacht und ForeverMap für Fussgänger und Radfahrer. Zudem war diese App auch für Ferienleute und Partygänger gedacht, mit vielen Infos zu Örtlichkeiten, Ausgangstips usw.
    Mit der neuen Navi 2+ Version wurden aber diese Elemente auch in die Navi 2+ eingebaut. Darum erachte ich diese Doppelspurigkeit vollends als unnötig. So wie ich das sehe, getrauen sich die Entwickler einfach nicht, eine dieser Zwillingsapps einzustellen und sich auf eine umfassende festzulegen.
    Das hat wohl mit der Angst zu tun, User zu verlieren... Obwohl mit der bisherigen Doppelspurigkeit und der damit zusammenhängenden Verzögerung genau das bereits geschehen ist! Skobbler würde meiner, nicht alles erfassenden und bescheidenen Meinung nach, die Apps "vereinen" und die dadurch gewonnenen Ressourcen mit Vollgas in diese App stecken.... Diese wäre dann anderen Apps weit überlegen!
    Last edited by Internethias; 03.12.2013 at 12:04.
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    Ich kann kaum glauben, was ich da lese . Echt jetzt?
    Die Apps sind damit doch zu 90% identisch. Ich weiß nicht, wie das im iTunes Store ist, aber bei Android hatte ich mal eine App, die direkt durch eine andere ersetzt wurde - dabei wurde im Playstore, wenn man auf aktualisieren getippt hat, man direkt zur neuen App weitergeschickt.

So was muss hier doch auch möglich sein.

Kann hier mal einer der offiziellen Skobbler was dazu sagen?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Ich kann kaum glauben, was ich da lese . Echt jetzt?
    Die Apps sind damit doch zu 90% identisch.
    Achtung, ich weiss nicht, ob ich wirklich recht habe. Wie gesagt, ich habe mir Forevermap nicht gekauft, da ich den Sinn nicht sehe. Was ich geschrieben habe ist der Eindruck sich mir beim Vergleich der Apps auf der Homepage und durch das Lesen der verschiedenen Foren usw. gebildet hat. Und bedenke: navi 2+ war in der Version 4 noch nicht so weit, wie sie mit der Version 5 sein wird. Daher lage die bisherige Trennung der Apps auch auf der Hand (anderes Zielpublikum).

Aber vielleicht spreche ich da ja von einer Entwicklung, die man hier nicht kundtun möchte...
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    Hm, bei mir ist es aber der gleiche Eindruck. Dann sollte Skobbler aber schleunigst die beiden Apps kombinieren, da somit dann mehr Manpower frei wird.

Oberskobbler
    Hallo zusammen,

"ForeverMap" hat die Funktion eines kostengünstigen "Offline-Reiseatlas". Die App wird einmal bezahlt und alle Offline-Karten stehen zur Verfügung.

Bei "GPS Navigation + Blitzer" können sich die Nutzer genau die Karten herunterladen, die sie offline für ihre Reisen benötigen - es ist eine kostengünstige Navi-App mit Offline-Erweiterungsoptionen.

Die Nutzer können sich so die App aussuchen, die eher ihren Anforderungen entspricht.

Viele Grüße
    Alexandra

Super-Moderator
    Danke für die Info, Alexandra. Dann verstehe ich es so, dass GPS Navigation einfach Forever Map plus das Navifeature ist?
    Evtl. sollte dann überlegt werden, die Apps zusammenzulegen, um die Entwicklung zu konsolidieren?

Tags for this Thread