Ich bin die letzten Tage ca. 1000 km mit Skobbler-Begleitung gefahren und habe sicherlich 20 mal Korrekturbedarf bemerkt.
Die derzeitige Meldungsfunktion ist jedoch eine ziemliche Zumutung. Dabei ist es nicht schwer das besser zu machen:
1) in allen Screens (egal ob freies Fahren, Navigation oder einfach nur Karte) führt ein Doppel-tap zur Meldungsseite
2) alle Meldungen sind auf dem Screen angeordnet (in den Buttons müssen ja keine Romane stehen, dann bekommt man locker 20-30 Stück auf den Screen)
3) beim Klick auf einen Button bekommt man die Wahl die Meldung sofort loszuschicken - oder den Ort samt Meldungstyp in einer Queue zu speichern (einfacher und robuster ist lokale Speicherung der Queue)
4) bei Meldungen die Kommentare benötigen, sollte mensch aus offensichtlichen Gründen die 2. Variante wählen
5) nach dem Trip oder bei einer Kaffeepause kann die Queue aufgerufen werden und die Meldung komplettiert und abgeschickt werden
6) dabei ist es wichtig, dass die Lokation zur Meldung korrigiert werden kann
7) nur konsequent wäre es, zu einer beliebigen Position eine Meldung absetzen zu können - ich kenne z.B. einen stationären Blitzer an einer Straße die ich nur sehr selten befahre. Aber er ist nicht in Skobbler verzeichnet - und nun ?? Ich habe diese Feature jedenfalls bisher nicht entdecken können.
Cheers
Michael