Page 2 of 10 FirstFirst 1234 ... LastLast
Results 11 to 20 of 96

Thread: GPS-Empfang fällt permanent aus

Oberskobbler
    Wenn die App korrekt programiert ist und der GPS Treiber des Handys buggy kann es am GPS-Empfang des Handy liegen.

AMenge
    Gast
    Langsam wird es mühsam. Die gleiche App schafft es ja in einem anderen Modus den GPS-Empfang zu behalten. Andere GPS-basierte Apps funktionieren einwandfrei. Die Skobbler-App selbst hat bis zum letzten Update problemlos funktioniert!

Wie wahrscheinlich ist es da, dass die App "korrekt programmiert" ist?

Oberskobbler
    Auf meinem Handy funktioniert alles in jedem Modus. Der GPS-Empfang des Handy funktioniert somit. Ich gehe davon aus dass die App korrekt programiert ist.
    Ich denke es liegt somit am GPS-Empfang des Huawai Handys (Treiber).

AMenge
    Gast
    Wir drehen uns im Kreis. Ich habe dargelegt, warum ich das anders sehe. Ich bin gespannt, ob noch eine Rückmeldung von Skobbler-Seite kommt.

Oberskobbler
    Denke auch, dass der Support da am besten Bescheid weiß.

Neuer skobbler
    Hallo zusammen,
    ich habe das gleiche Problem bei meinem Google Nexus4 mit Android 4.3. Seit dem letzten update kein GPS-Empfang mehr, die App scheint den GPS-Empfänger auch gar nicht mehr einzuschalten. Alle anderen Apps können nach wie vor problemlos mit dem GPS-Signal arbeiten.
    Der Support empfahl, das Smartphone neu zu starten und anschließend die App neu zu installieren. Hat leider nicht funktioniert.

AMenge
    Gast
    Da scheint die App dann ja doch ein systematisches Problem zu haben...

Neuer skobbler
    Bei mir ist es noch schlimmer... Die App findet überhaupt keinen Satelliten mehr !! Vermute mal das es seit dem letztem Update der Fall ist. Habe ebenfalls GPS Status installiert ... Obwohl die App max. Anzahl von Satelliten erkennt (und auch mein RuntasticPro im Offline_Modus problemlos läuft) ist eine Offline Navigation unmöglich !!!
    Nexus4 mit Android 4.3 ... letzte Navi_Version 4.0 (27.August 2013)

Habe somit zwar eine bezahlte App mit allen karten für Europa die aber wertlos ist !!

Kurios !! Habe heute die App zu Hause mit aktiviertem WLAN gestartet.... Plötzlich funktioniert wieder alles einwandfrei !!!
    War die letzt Woche in Andalusien und hatte es dort ebenfalls mit aktivierten WLAN probiert... ohne Erfolg..
    Und jetzt mache ich das selbe zu Hause und es funktioniert wieder alles

Äusserst seltsam...
    Last edited by Lango; 05.10.2013 at 14:30.

AMenge
    Gast
    Es wäre schön, wenn sich der Support mal zu Wort melden würde.

Neuer skobbler
    Dem stimme ich zu, habe gestern eine entsprechende email an den "support" geschrieben...Wie auch immer, jetzt funktioniert sie wieder einwandfrei. Fragt sich nur warum es zu diesem Totalausfall kam.