Page 10 of 10 FirstFirst ... 8910
Results 91 to 96 of 96

Thread: GPS-Empfang fällt permanent aus

Neuer skobbler
    hallo Alexandra!

habe ein Alcatel one touch 5035D Version 4.1.1.
    habe mir die skobbler-app gekauft.
    kartendetails über Google funktionieren einwandfrei.
    leider ist das gps noch nie gegangen.
    habe die Einstellung mit w-lan probiert, ohne erfolg.
    die "entwickleroptionen" kann ich bei meinem Handy nicht finden.

bitte um hilfe!

Oberskobbler
    Entwickleroptionen kann man glaube ich aktivieren, wenn man in den Einstellungen unter Info ca. 10 Mal auf "Build Nummer" klickt.

Super-Moderator
    Hallo Kuschelcat, versuche es mal so.

- Standortoptionen: GPS ein
    - App starten, auf das Standortsymbol links unten drücken, dann sollte bei die das GPS-Symbol in der Titelleiste oben blinken. Blinkt es nicht mehr, bist du lokalisiert und dein Standort sollte angezeigt werden.

Alternativ lass mal den Standort per Google Maps bestimmen und springe dann direkt in skobbler rein, dann nochmal auf das Standort-Symbol drücken. Klappt es so?

Das mit den Entwickleroptionen ist so, wie es clel sagt.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Hallo,

heute bei kleineren Testen ist der Navi-Pfeil auf der Karte sehr häufig stehen geblieben, obwohl bei der App GPS Status 7 Satelliten aktiv (grün) waren. Das "Nadel" Symbol war auf jeden Fall in der Benachrichtigungszeile ständig sichtbar. Es wurde deutlich besser, als ich die Standort Einstellung (Android KitKat 4.4.2) für GPS auf "nur Gerät" umgestellt hatte. Ob es nun daran gelegen hat oder es Zufall war, weiß ich nicht.

Neuer skobbler
    Hallo,

Vielen Dank für eure prompten Antworten!
    Ich habe inzwischen die "GPS-Test" App heruntergeladen und gesehen, daß einige Satelliten aktiv sind.
    Danach habe ich Skobbler aufgemacht, und plötzlich ist das GPS angesprungen!
    Ich werde in den nächsten Tagen noch testen, ob es sich auch zum Wandern eignet, denn es sollte im Sommer auch in Amerika einsatzbereit sein!

Super-Moderator
    Hallo GeRE, das ist richtig so!
    Skobbler nutzt einen eigenen Lokalisierung-Algorithmus, nicht die Google Geolocation API, da die momentan noch zu ungenau sei.

Daher liefert die App bei "nur Gerät" (=reines GPS ohne WLAN/UMTS-Standort) bessere Daten, weil man so GPS Nav die Auswertung der GPS-Daten selbst überlässt.

Wenn die Google-API besser wird, möchte man zu dieser wechseln.

@Kuschelkat: Du kannst die Einstellung auch mal testen, wie es ist, wenn Du die Standortbestimmung über Mobilfunk vorübergehend abschaltest.

Du hast zwar Android 4.1, aber die Standortbestimmung läuft über die Systemapp Google Play Services, und die werden auf jedem Gerät ab Android 2.2 im Hintergrund aktualisiert.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com