Results 1 to 5 of 5

Thread: Fußgängernavigation

Neuer skobbler

Fußgängernavigation

Hallo,

ich möchte skobbler als Navigationssystem beim Fahrradfahren nutzen (den Audio-Teil, natürlich nur mit Kopfhörer in einem der beiden Ohren!), wofür ja anscheinend die Einstellung "Fußgänger" geeignet ist. Kann ich die auch für Strecken über 5 Kilometer aktivieren? Oder gegebenenfalls bei der Auto-Navigation sowas wie die Benutzung von Autobahnen/Bundesstraßen ausschalten? Bis jetzt habe ich leider nach einigem Suchen noch nichts gefunden... Vielen Dank im Voraus von

Florian

skobbler Support
    Hallo,
    nein, aktuell läuft die Fußgänger-Navigation nur bis 5 km und kann auch nicht anders eingestellt werden (dies würde der Logik unseres Produkts nicht mehr entsprechen). Beim Routenprofil kannst du in den Settings aktuell zwischen "schnelle Route" und "kurze Route" wählen. Autobahnen/Bundesstraßen lassen sich jedoch nicht ausschließen.

Viele Grüße,
    Christin

Neuer skobbler
    Das hat mich auch gestört. Und wo ist die Logik des Produkts? Ist das Marketing-Babble für: "wir wissen nicht was unsere Kunden wollen"? Oder kommt da noch eine weitere App, nach dem Prinzip: "man muss jedes Rad am Auto einzeln kaufen"?

skobbler Support
    Mit "Logik des Produkts" habe ich mich auf den technischen Ansatz dieser speziellen Funktion bezogen, der einfach keine variable Eingabe des Aktivierungsradiuses des Fußgängermodus vorsieht. Insofern ist eine Änderung hin zur variablen Bestimmung dieses Radius mit relativ hohem Änderungsaufwand verbunden. Daher ist eine solche Anpassung nicht ausgeschlossen, aber eben mit gewissen "Opportunitätskosten" verbunden, da die Zeit für Weiterentwicklungen anderer Bereiche/Features/Produkte genutzt werden könnte.

Neuer skobbler
    Ah, verstehe. Verschwörung gewittert wo keine ist.

Tags for this Thread