Results 1 to 5 of 5

Thread: Fragen zu Hybrid sowie Blitzer im Offline-Modus

Neuer skobbler

Fragen zu Hybrid sowie Blitzer im Offline-Modus

Folgende Fragen:

1) Werden die fixen Blitzer auch bei Einstellungen/Modus/Offline regelmässig (wie oft?) upgedatet und falls nicht, wie mache ich das am besten ?

2) Bitte um Erklärung was Einstellungen/Modus/Hybrid bewirkt ? Offline und Online ist mir klar.

Vielen Dank !

Neuer skobbler
    Kann niemand die Fragen beantworten ?
    Denke doch, es gibt User die es wissen oder sind die Fragen unverständlich formuliert ?
    Danke !

skobbler Support
    1: Offline werden gar keine Blitzer (weder mobile noch fixe) aktualisiert. Das passiert nur dann, wenn Du Dich im WLAN befindest und gilt für beide Blitzer-Varianten.

2: Hybrid bedeutet, dass die App Onlinekarten nutzt, wenn die installierten Offline-Karten Lücken aufweisen, z. B. bei den Hausnummern.

Viele Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    Guten Morgen,

danke vorerst, aber ganz klar ist mir die Aussage nicht.

ad Hybrid: Wann greift die App auf die Onlinkarten zu ? Nur sobald ich mich in der Zielstrasse befinde um die Hausnummer zu finden ODER aufgrund der Eingabe einer Hausnummer, welche ja meist nur im Online klappt, von Strart bis Ziel ständig ?
    Ist eine wichtige Frage, da es ja um Datenvolumen geht, welches heruntergeladen wird.

Danke !

skobbler Support
    Im Hybrid-Modus greift die App am Anfang einmal auf das Internet zu, um die Hausnummer abzurufen und berechnet damit dann die Route. Die Navigation selbst erfolgt dann anhand Deiner installierten Offline-Karten.

Beste Grüße
    Christin