Page 8 of 8 FirstFirst ... 678
Results 71 to 78 of 78

Thread: Skobbler gibt ab - wie weiter?

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Naja, ein Problem mit den Kartenupdates gibts doch nicht wirklich - im Schnitt kommt hier doch für jede finale Version ein Kartenupdate, und das ist ca. alle 3 Monate. Ist doch okay
    Für mich mehr als OK! Auch wenn bei uns in der Schweiz extrem viel gebaut wird (damit alle Zuwanderer irgendwo wohnen können *lach*), so schnell sind wir nun auch nicht, dass es alle Monate ein Kartenupdate benötigt. Ich meine, das macht ja nicht "flup" und plötzlich liegt da eine Strasse auf dem Feld, die es vorher noch nicht gab...

Aber makiHD, ich bin sicher, in Deutschland gibt's das doch sicher - oder?!

Gruss
    Thias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Super-Moderator
    So schneller Straßenbau? Nö.
    Neulich kam in den Nachrichten, in DE wurden letztes Jahr ganze 3 Kilometer Autobahn neu gebaut.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Neu gebaut im Sinne von "da war vorher keine Autobahn"?
    Ansonsten sind allein auf der A8 zwischen Augsburg und Ulm 2013 über 15km Autobahn abgerissen und neu gebaut worden.

Super-Moderator
    komplett neu gebaut,wo vorher nix war.
    Die A8 zwischen Augsburg und Ulm kenn ich gut,gehört zu meinem Einzugsgebiet.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Servus,

Quote Originally Posted by Eckhart Wörner View Post
    Neu gebaut im Sinne von "da war vorher keine Autobahn"?
    Ansonsten sind allein auf der A8 zwischen Augsburg und Ulm 2013 über 15km Autobahn abgerissen und neu gebaut worden.
    Aber hier ist "nix neues". Die A8 wird halt 3-Spurig ausgebaut. Das auf gefühlt 1000km, obwohl es ca 60km sind.
    Fahre da fast jede Woche 2 mal lang (Stuttgart - München).

Etablierter skobbler
    Es gibt auch viele Änderungen, so ändern sich oft Geschwindigkeitsbegrenzungen. Oder Einbahnstrassenregelungen. Auch diese kleinen Änderungen sind recht wichtig. Nicht zuletzt auch Eingabefehler bei OSM. Nur die neuen Autobahnkilometer sind kein Indikator für Änderungen im Strassenverkehr.

Erfahrener skobbler
    Quote Originally Posted by NavyNeidi View Post
    Aber hier ist "nix neues". Die A8 wird halt 3-Spurig ausgebaut.
    Naja, der Verlauf ändert sich schon stark, insofern kann man schon fast von einem Neubau sprechen. Ein Navi mit alten Karten kommt da nicht mehr wirklich zurecht, da gibts häufiger ein Rerouting.

Oberskobbler
    Ja, mit neu meine ich wirklich neue Strassen, nicht Spurenausbau oder Erneuerungen. Und bei uns in der Schweiz wird im Moment überall geklotzt und sie treiben vielerorts neue Quartiere aus den Feldern. Und da gibt's dann auch neue Strassen, die irgendwann noch benannt werden - aber das dauert... Und dann müssen wir die ja auch noch versuchen, die irgendwie einigermassen korrekt auf OSM zu erfassen. Denn wirklich neu heisst ja auch, dass die noch einige Zeit auf Google Maps fehlen werden.

Jaja ich weiss, man kann die neuen Strassen extra einige Male abfahren und als gpx-Tracks erfassen, diese bei OSM importieren und die Strassen entsprechend erfassen... Tue ich aber nicht

Gruss
    Thias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!