Page 1 of 8 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 78

Thread: Skobbler gibt ab - wie weiter?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Oberskobbler

Daumen runter Skobbler gibt ab - wie weiter?

Ich war von Skobbler (navi 2+) begeistert und habe deswegen sogar begonnen beim Editieren der Karten auf openstreetmap mitzuhelfen.

Doch leider hat die App nach wie vor einige gröbere Bugs, die Karten sind mittlerweilen massiv veraltet und Updates lassen auf sich warten. Es macht irgendwie den Anschein, als ob Skobbler langsam der Atem ausgeht. Darum habe ich für Reisen im Inland auf waze umgestellt. Hier werden die Karten innerhalb von 14 Tagen updatet, ich erhalte Staunachrichten, Warnungen vor Eisglätte, Unfällen und Blitzern usw. - alles in Echtzeit!

Das finde ich eigentlich sehr schade, da ich Navi 2+ sehr gerne benutzt habe. Einziger Pluspunkt für Navi 2+ ist meiner Meinung nach nur noch der, dass hier die Karten offline benutzt werden können und ich die scheieiei Roaminggebühren umgehen kann. Das geht bei waze nicht und somit fahre ich im Ausland mit Navi 2+ ans Ziel - wenn denn die Karten einigermassen aktuell wären...

Neuer skobbler
    Sehe ich genau gleich. Unglücklicherweise habe ich es mal mit allen Karten gekauft. Es scheint aber wirklich so, dass Skobbler die Luft ausgeht oder sie spielen mit anderen Apps – wie das unnötige Forevermap – anstatt sich auf das Bestehende zu konzentrieren und richtig zu machen.

Gerade jetzt auf den Sommer hin müssen einfach Updates her – wobei ich brauche sie nicht mehr.

Ich zahle halt jetzt mehr für ein App wie TomTom oä, bin dafür aber aktuell.

Allenfalls wäre auch eine klare Ansage mal gut, und nicht wieder "das Update ist in arbeit, aber ich darf nichts sagen."

Es ärgert mich, dass Leuten Geld aus der Tasche gezogen und dann nichts als liebe Sprüche geliefert wird.
    Last edited by GTPeter; 15.06.2013 at 15:01.

Etablierter skobbler
    Es ist in der Tat ein Trauerspiel. Die derzeitigen Daten stammen ja noch aus der Zeit des letzten Updates so etwa September 2012. Im Mai hatte ich im Urlaub (in Deutschland) in mehreren Regionen massive Navigationsprobleme weil neugebaute Straßen oder geänderte Verkehrsführungen einfach nicht vorhanden waren (in OSM allesamt schon lange drin). Mal von den Fehlern bei den POI ganz zu schweigen.

skobbler Support
    Hallo an alle! Wir können den Ärger wirklich verstehen, aber es stand zuletzt einfach so viel Grundlagenentwicklung (inkl. ForeverMap) an, dass sich das Navi-Update so stark verzögert hat. Ab dem nächsten Update (im August) wird der Update-Zyklus aber ganz deutlich verkürzt werden.

Viele Grüße
    Christin

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Christin View Post
    Ab dem nächsten Update (im August)
    Skobbler gibt ab. Der Titel passt. Ich warte schon gar nicht mehr auf ein Update. Christin, du hast und so oft vertröstet, dass ich inzwischen gar nicht mehr glaube, dass im August ein Update kommt.

Oberskobbler
    Hallo an alle! Wir können den Ärger wirklich verstehen, aber es stand zuletzt einfach so viel Grundlagenentwicklung (inkl. ForeverMap) an, dass sich das Navi-Update so stark verzögert hat. Ab dem nächsten Update (im August) wird der Update-Zyklus aber ganz deutlich verkürzt werden.
    Viele Grüße
    Christin
    Hmmm, es ist nicht mehr lange August und meine doofe Appstore App zeigt Euer Update immer noch nicht an...
    Last edited by Internethias; 27.08.2013 at 17:59.

Etablierter skobbler
    Ab dem nächsten Update (im August) wird der Update-Zyklus aber ganz deutlich verkürzt werden.
    August 2014? Oder 2015?

Gruss
    Teddy

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by teddych View Post
    August 2014? Oder 2015?
    Bei mir mit 4.1 Beta sind Karten von November 2013 dabei. Also keine 8 Wochen nach dem September 4.0-Update.

Internethias, ist es nicht so, dass Skobbler CloudMate seit 2012 nicht mehr nutzt?
    Ich habe inklusive der aktuellen Beta seit Juli 2013 drei (!) Kartenupdates erhalten - was ich klasse finde.

Okay, mir würden auch 8-Wochen-Updates reichen; aber selbst das wird mit der aktuellen Beta eingehalten.

Was meiner Meinung nach Hoffnung macht:
    Ich hatte vor lauter Neugierde die Skobbler App von 4.0 auf 4.1 Beta über das Mobilfunknetz aktualisiert.
    Das 670MB-Kartenupdate würde aber über Mobilfunknetzt zu lange dauern, daher habe ich den Tag über noch die alten Karten der 4.0 mit der neuen App 4.1 Beta genutzt.

Und es hat problemlos funktioniert!
    Das ist in meinen Augen der Beweis dafür, dass man problemlos ein Karten-Update erstellen kann, ohne die App selbst updaten zu müssen. Und ich denke, das ist auch ein Anzeichen dafür, dass die höheren Update-Frequenzen langsam umngesetzt werden können.

Wäre nett, wenn man jetzt mal was von den internen Skobblern dazu lesen könnte Christin, wo bist Du?
    Last edited by makiHD; 30.11.2013 at 13:15.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    25.06.13:

Viele Grüße
    Christin
    Hmmm, da merkt man erst, wie schell die Zeit vergeht. Bald ist Weihnachten, und dann kommt auch schon 2014.
    Jetzt aber, da die Last bei Apple liegt, ist ja alles gut. Skobbler selbst ist da fein raus, nach fast fünf Monaten; jedenfalls soll ein "neues" update schon im iTunes Store liegen.
    Seien wir optimistisch! Bezahlt ist ja schon!

Oberskobbler
    Quote Originally Posted by Torsten_S View Post
    25.06.13:

Hmmm, da merkt man erst, wie schell die Zeit vergeht. Bald ist Weihnachten, und dann kommt auch schon 2014.
    Jetzt aber, da die Last bei Apple liegt, ist ja alles gut. Skobbler selbst ist da fein raus, nach fast fünf Monaten; jedenfalls soll ein "neues" update schon im iTunes Store liegen.
    Seien wir optimistisch! Bezahlt ist ja schon!
    Hoi Torsten

Nein, es liegt sicher nicht nur am Prüfverfahren von Apple, sondern auch an der längeren Betaphase bei Skobbler! Die App ist in Holland bereits in der neuen Version erhältlich. Weitere Länder sollten folgen. Warum Apple aber jedes Land für sich prüft ist mir schleierhaft - das macht irgendwie wenig Sinn!
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!