Page 3 of 8 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 78

Thread: Skobbler gibt ab - wie weiter?

Etablierter skobbler
    Auf Facebook hieß es letztens das nun nach der Android Version auch wieder ne iOS Version kommen soll.

Wie gesagt, mir würde ja schon ein Kartenmaterialupdate weiter helfen...

Oberskobbler

Böse

Quote Originally Posted by Maliboy View Post
    Wie gesagt, mir würde ja schon ein Kartenmaterialupdate weiter helfen...
    Tja, darauf hoffen wir nun schon seit beinahe 2 Jahren. Aber das scheint irgendwie nicht zu gehen, weil das Kartenmaterial scheinbar irgendwie an das jeweilige Update angepasst sein muss.
    Aber versprochen wurde ja, dass ab dem Update im vergangenen August das Kartenupdate öfters erfolgen sollte...

Etablierter skobbler
    Ganz so schlimm ist es nicht. 1 Jahr passt eher.

Fakt ist: Aktuell nutze ich Skobbler nur noch wenn ich im Ausland unterwegs bin. Und sollte das mit den Kartenupdate von meinen Werksnavi funktionieren wird auch das der Vergangenheit angehören.

Oberskobbler
    Das ist schade! Leider springen wegen den Nevercomingupdates immer mehr ab! Schade, denn diie App hätte potential!

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Christin View Post
    Ab dem nächsten Update (im August) wird der Update-Zyklus aber ganz deutlich verkürzt werden.
    August 2014? Oder 2015?

Gruss
    Teddy

Oberskobbler
    Ich denke das liegt mitunter daran dass die Industrie immer mehr die Vorzüge von Android feststellt und den langsamen aber unaufhaltsamen Untergang von IOS.
    Blackberry, Firefox OS und bald auch IOS werden als Nischen Betriebssysteme nicht immer die von ihren Nutzern gewollte Aufmerksamkeit der Entwicklergemeinde bekommen.

skobbler Support
    Update: Ich habe zu dem Thema gerade einen neuen Beitrag erstellt, Stichwort: BETA-Tester.

Viele Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    Das sehe ich genauso. Ich nutze auf einem anderen Navi ebenfalls Karten von OSM und hier wird alle 6-8 Wochen ein Kartenupdate angeboten.
    Das Programm, die Karten und die update's sind kostenlos.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by naghiro View Post
    Ja, zwar sind diese Angebote teurer, aber Sie beinhalten Karten Updates welche Quartalsweise oder zumindest halbjährlich angeboten werden.

Für eine Navigations App, welche Geld verlangt und in den FAQ´s beschreibt, dass dieses Geld in die Verwertung und Wandlung der OSM für die Navi App fließt, damit der User On/Offline navigieren kann, wo auch immer derjenige dann ist, sind Updates im 1 Jahres Turnus, für mich nicht haltbar.

Ja, Skobbler Navi 2+ ist günstig und die Navigation ist toll gemacht, ich mag Skobbler Navi 2+, aber dass ich mit Karten navigiere, welche ein Jahr oder älter sind stimmt mich sehr traurig. Pro Jahr werden 20% der Straßen in Deutschland verändert, neu gebaut etc. Da müssen regelmäßige Updates her.

Na nun laß aber mal die Kirche im Dorf! Ich habe durchaus Erfahrungen im Straßenbau und kann Dir versichern, daß heutzutage keine Straße, die länger als 1km ist, innerhalb eines Jahres gebaut wird! Und wegen einer neuen Bitumendecke - die moderne Straßen ja alle 2-3 jahre brauchen, weil überall nur noch gepfuscht wird, während auf den Autobahnen aus dem 3.Reich noch 50 Jahre später problemlos gefahren werden konnte - einer Umleitung oder vorübergehenden Straßensperrung, mit denen die Verkehrsfaschos in den Behörden den leidgeplagten Autofahrer ja gerne nerven, muß man ja wohl kein Navi anpassen!

Davon mal ganz abgesehen: ich denke, Navi 2+ greift auf OSM zurück? Da kann doch jederzeit eine neue Straße eingetragen werden o.ä. - werden diese dann nicht entsprechend in Navi 2+ übernommen???

Wobei ich auch nicht verstehe, warum man jetzt mit ForeverMap eine zweite "Baustelle" aufmacht, wo die erste noch ncith mal fertig ist. Hab ich schon im Kindergarten gelernt: mach erst eins fertig, ehe Du das nächste anfängst! Aber heute studieren ja zigtausende von Menschen jahrelang, um dann später all das, was Kinder schon im Vorschulalter gelernt haben, anders zu machen :-/

Was mich aber nervt bei Navi 2+: jedesmal, wenn ich die App mal benutzen will (kommt nur alle paar Wochen/Monate mal vor, da ich die meisten meiner Wege besser kenne als jedes Navi ), nervt mich die App, daß das Sprachpaket nachgeladen werden müsse oder Karten oder...

Wenn Du da gerade in einer Gegend bist, wo im iPhone nur das "E" (für EDGE) leuchtet, bist Du da ganz schön aufgeschmissen
    Last edited by BMPBrother; 31.10.2013 at 16:46.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by manfred14 View Post
    Das sehe ich genauso. Ich nutze auf einem anderen Navi ebenfalls Karten von OSM und hier wird alle 6-8 Wochen ein Kartenupdate angeboten.
    Das Programm, die Karten und die update's sind kostenlos.
    Kannst du uns verraten, wie das heisst?

Quote Originally Posted by BMPBrother View Post
    ich denke, Navi 2+ greift auf OSM zurück?
    Nicht direkt, sondern auf einen aufgearbeiteten und konsolidierten Datenbestand, der aus OSM extrahiert wurde. Dieser Datenbestand ist inzwischen über ein Jahr alt. OSM aber entwickelt sich weiter...

Gruss
    Teddy