Page 1 of 4 123 ... LastLast
Results 1 to 10 of 40

Thread: App2SD für "GPS Navigation & Maps"

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Frage App2SD für "GPS Navigation & Maps"

Hallo skobbler-Team,

mit absoluter Begeisterung bin ich gestern auf eure "GPS Navigation & Maps" für Android gestoßen und habe mir gleich das Welt-Paket gekauft um von nun an offline zu navigieren.

Leider habe ich auf meinem Samsung Galaxy S (I9000) das Problem, dass die App inkl. Sprachpaketen 81,02 MB einnimmt und sich nicht auf die SD Karte verschieben lässt. Da das I9000 nicht viel internen Speicher mitbringt, meckert das Handy nach der Installation von "GPS Navigation & Maps" nun ständig, dass es nicht genügend internen Speicher hat.

Könntet ihr dieses Feature bitte nachziehen?

Viele Grüße, Erik

Neuer skobbler
    Hallo

Hier würde ich mich gleich mal noch mit hinten einreihen weil bei der Kaufversion scheint wirklich irgentwas mit dem Speicherbedarf noch im Argen zu sein weil ich bekomme es auf meinem Galaxy Note 1 auch wegen angeblich zu wenigem Apeicher nicht installiert und ich habe jetzt schon extra deswegen zwei Spiele runter gehauen und zwei speicherhungrige Programme auf die SD geschoben, was ich bisher noch nie machen musste und somit 300MB!!! freigeräumt was immer noch nicht reicht. Lustigerweise als ich die Kostenlose Testversion installiert habe ging es ohne Probleme und diese scheint auch nicht viel mehr Speicher zu benötigen.

Oder schaut die App beim installieren ob auch noch genug Programmspeicher für die Karten da ist?

P.S. seit ihr euch mit dem einem Euro wirklich sicher weil man hat ja schon fast ein schlechtes Gewissen beim Kauf das es so billig ist. Oder kommen später noch zusätzliche Add-Ons (Tasker) welche nachgekauft werden können?

Oberskobbler
    Die App hat ja noch Karten zum kaufen. Ich hoffe, dass nicht allzuviele AddOns gekauft werden müssen, sondern auch so per Update kommen.

Super-Moderator
    Quote Originally Posted by clel View Post
    Die App hat ja noch Karten zum kaufen. Ich hoffe, dass nicht allzuviele AddOns gekauft werden müssen, sondern auch so per Update kommen.
    Ich vermute, die 1€ Politik von Skobbler zielt primär darauf ab, erst mal ein gewisses Basis-Navi für geringes Geld zu bieten. So weit so gut. Ich finde es aber verständlich und nachvollziehbar, dass es für diejenigen, die "nur" die 1€-Version haben, nur die stationären Blitzer gibt und als In-App-Kauf zusätzlich die mobilen Blitzer.

Denn so können finanzielle Ressourcen für die Weiterentwicklung entstehen. Da irgendwann wohl mal Verkehrslage kommen soll, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Sachen wir Stauwarner, automatische Umleitung und so was per In-App-Kauf kommen, die Routenübersicht selbst und die Karteneinfärbung (ähnlich wie bei GMaps) aber kostenlos sind.

Die App selbst würde ich übrigens nicht auf die SD-Karte verschieben, weil sie sonst langsamer startet. Ok, ist mit 30MB nicht gerade klein, aber gerade eine Navi-App sollte schnell laufen. Zur Not würde ich ein Spiel dafür runterwerfen
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

skobbler Support
    Die App selbst speichert sich auf den internen Speicher, aber die Karten solltet Ihr auf Eure externe SD-Karte speichern können. Wenn das nicht klappt, teilt mir bitte mal Eure Gerätekonfigurationen mit (OS-Version, Custom ROM ja/nein, Root ja/nein, usw.).

Viele Grüße
    Christin

Oberskobbler
    Doch, Karten werden auf der SD Karte gespeichert, aber unter Android gibt es eine Option, auch Apps auf die SD speichern zu können, sofern das von den Apps unterstützt wird und Skobbler unterstützt das zumindest bei mir (noch) nicht.

skobbler Support
    @clel: Alles klar!

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Christin View Post
    @clel: Alles klar!
    Ich stehe jetzt auch vor dem Problem, mit einem Xperia Arc S, funzt allerdings immer noch nicht...

Oberskobbler
    Hallo Joschi,

wenn sich die Karten bei dir nicht auf der SD-Karte speichern lassen, dann teile mir bitte - wie Christin geschrieben hatte - die Gerätekonfigurationen mit (OS-Version, Custom ROM ja/nein, Root ja/nein, usw.).

Viele Grüße
    Alexandra

Neuer skobbler
    Servus,
    App lässt sich verschieben und Karten landen auf der SD Card.

Habe das System gewechselt...
    Gruss Joschi

Tags for this Thread