Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 40

Thread: App2SD für "GPS Navigation & Maps"

Super-Moderator
    Hallo htxyz, das bedeutet dann, dass bei Dir dann die SD-Karte nicht richtig erkannt wird, sonst würde ja alles klappen.

Scheinbar hat Scout Probleme, die interne SD-Karte richtig zuzuordnen. Gebe das mal weiter.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Ich habe das gleiche Telefon mit Android 5.0.2 und es speichert die Maps ohne Probleme auf der Ext.-SD. Ich habe mal ein Bild angehängt. Oben unter der Statusleiste sieht man den Pfad übrigens und /storage/sdcard1 ist die externe:

Oberskobbler
    Richtig, bei Deinem System mit Android 5.0.2 liegen die Daten nun auf der externen sdcard1. Danke für die Info.

Super-Moderator
    Hallo Tankstrudel, welches Gerät hast Du nun genau?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Moto G 2. Generation ( die mit 5 Zoll Display ) mit LTE. Nennt sich XT 1072

Super-Moderator
    Danke, Tankstrudel.

@Andy25k: Bitte schau mal nach, ob bei Dir das neuste Android OS installiert ist, gehen müsste es ja, wie man an Tankstrudel sieht.

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by htxyz View Post
    beim Versuch die gekauften Karten zu installieren erscheint die Meldung: SD Karte einlegen (es wurde keine SD Karte gefunden)
    beim überspringen dieser Meldung geht's weiter:
    Zu wenig Speicherplatz um auf der Karte zu installieren: Ein weiterer Speicherort mit ausreichend freiem Speichere wurde erkannt...... wählen sie den anderen Speicherort in den Einstellungen
    aus!
    In Einstellungen sind 2 Speicherorte zu sehen:
    Interner Speicher (10,82 GB frei)
    App-Speicher (29,27 GB frei) (das ist die SD-Karte)
    egal was ich wähle: nichts geht
    ...
    andere Apps schaffen es auf die SD karte zu schreiben (Z.Bsp.Bupple Upnp)
    es liegt also weder am Gerät noch an Android Version, Scout erkennt ja auch die SD-Karte und zeigt sie bei Einstellungen an;
    Moin,
    genauso ging es mir gestern/heute mit meinem Samsung Tab 3 (3G), Android 4.4.2 intern und auf SD "massig" Speicher frei. Gerät ist gerootet und SD-Fix wurde genutzt. Bisher hatte keine App SD-Probleme - nur Scout.
    Mit einem Dateimanager habe ich die "Scout-Vereichnisse" im Speicher mit einer Testversion auf einem "alten" Android verglichen: im internen Speicher und auf SD werden unter Android/data/com.skobbler.forevermaping/files, wenn die Installation klappt (Gerät 1), noch die Ordner "Maps" und "Temp" angelegt - auf dem Samsung Tab (Gerät 2) nicht.
    Ich habe die Verzeichnisse manuell angelegt. Ergebnis: jetzt liessen sich Daten/Karten usw. installieren und Scout funktioniert.

Übrigens: ich hatte mehrfach Scout installiert/deinstalliert - die Ordner wurden auf dem Tab nie (!) angelegt.
    Gruss
    BubiK

Super-Moderator
    Hi Bubik, das ist eine wichtig Erkenntnis, vielen Dank dafür - habe das mal weitergegeben.

Seltsam ist jedoch, dass dieser Ordner bei mir auch leer ist, sogar löschen kann ich ihn und Scout funktioniert weiterhin.
    Habe testweise meine DE-Karte neu installiert, aber der ordner com.skobbler.forevermapping existiert gar nicht.

Bei mir lautet der Pfad so: /data/data/com.skobbler.forevermapng. - also ohne /Android/.

Screenshot und Dateiinhalt anbei.
    Hast Du diesen Pfad auch?

2015-05-27 08.04.38.jpg 2015-05-27 08.06.10.jpg
    Last edited by makiHD; 27.05.2015 at 10:09.

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Bei mir lautet der Pfad so: /data/data/com.skobbler.forevermapng. - also ohne /Android/.
    Hast Du diesen Pfad auch?
    Hallo,
    nein, den Pfad habe ich auf keinem der mir zur Verfügung stehenden Geräte. Beim Acer E 700 und Samsung S2P klappe die Installation auf Anhieb, auch der Kartendownload. Wie gesagt, beimTab3, musste ich "eingreifen" und dann funktionierte es auch.
    Gruss

Neuer skobbler
    Wo finde ich bitte die Einstellung, wo die Karten auf meinem Huawei P6 gespeichert werden sollen?

Tags for this Thread