Results 1 to 9 of 9

Thread: Routen aus Routenplaner in Skobbler/Navi 2+ importieren?!?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Etablierter skobbler

Routen aus Routenplaner in Skobbler/Navi 2+ importieren?!?

Hallöchen,

ich bin ehrlich gesagt kein Freund "normaler" Routen. Bei mir gilt das Prinzip "Der Weg ist das Ziel" und so fahre ich gerne mal abseits üblicher (Hauptverkehrs-)Straßen und Autobahnen ganz gemütlich über Land

Ein Navi kann man dabei aber leider nicht mitlaufen lassen, weil einen dann alle 10 Sekunden eine Stimme nervt, man möge sich doch bitte an die Route halten und am besten jetzt auf der Stelle wenden!

Ganz ohne Navi ist aber auch doof, weil man dann zumindest in "unbekannten Gewässern" ständig überprüfen muß, ob man noch halbwegs auf Zielkurs liegt. Und dann möchte man ja auf dem Weg von A nach B vll. auch noch das eine oder andere sehenswerte Zwischenziel besuchen, so daß eine Routenplanung am Computer daheim ganz schön wäre. Zumindest dann, wenn man diese Route dann auch auf's iPhone übertragen und dann abfahren könnte ^^

Nun gibt es ja in GoogleMaps oder Routenplaner.biz usw. die Möglichkeit, Routen mit Zwischenzielen zu planen und auch zu exportieren. Ist dazu vll. mal eine Importfunktion in Skobbler geplant?

THX!

skobbler Support
    Das Team weiß bereits, dass es Bedarf gibt für eine Export-/Importfunktion. Ob und wenn ja, wann sie kommen wird, kann ich aktuell aber leider noch nicht sagen.

Viele Grüße
    Christin

Etablierter skobbler
    Danke erstmal für die Info.

Neuer skobbler
    Hallo, gibt es denn Neuigkeiten zu diesem Feature, wird ja schon seit 2010 darüber diskutiert.
    Gibt es eine Idee zur Umsetzung und Entwicklungsplan wann das importieren / exportieren von Routen umgesetzt wird?

jj

Oberskobbler
    Ja, der Wunsch, gpx Daten importieren zu können besteht schon recht lange. Ich würde diese Möglichkeit auch gerne nutzen, da ich damit dann auch beim Wandern Skobbler/Scout nutzen könnte. Und soweit ich das mitgekriegt habe, ist diese Möglichkeit bereits angedacht.

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    Am Rechner gibt es die Option "meine Routen" auf dem Smartphone nicht. Schön wäre, wenn man über den Account die zu Hause geplanten Routen automatisch übers Smartphone abrufbar wären.

Oberskobbler
    Hallo JochenSail

Wenn Du dich in der App und bei maps.skobbler.de anmeldest, können aktuell Heim- und Arbeitsadresse und die Favoriten mit der App synchronisiert werden. Die Übernahme von Routen funktioniert noch nicht, da bei einer Routenplanung das Erfassen von Zwischenzielen vorausgesetzt wird, was mit der aktuellen App noch nicht möglich ist. Soweit ich weiss ist dieses Feature jedoch geplant.

Gruss
    Internethias
    Traveling with a iPhone 6 / beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Apple iOS
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Probleme?
    - Du kannst bereits gekaufte Karten nicht installieren? Hier (In-App-Käufe zulassen) oder hier (Upgrades erneut "kaufen") findest Du Lösungen!
    - Jailbreak installiert? Lies diesen Tread!
    - Bugs oder Probleme meldest Du bitte dem Support!

Neuer skobbler
    "Meine Routen" auf das Mobilgerät synchronisieren: das können meine Wanderapps schon.
    Gibt es eine Liste der geplanten Features? Kann man da irgendwo "abstimmen", was einem wichtig ist?

Für mich wäre das wichtig.

Super-Moderator
    Hallo GuggliMuggli, ja, das geht. In der Scout App von links reinwischen und unten auf "Feedback" tippen. Da gibt es mehrere Vorschläge zur Auswahl, für die man abstimmen kann.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com