Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 28 of 28

Thread: Wann werden nderungen in der OSM von Skobbler bernommen?

Etablierter skobbler
    Sieht so aus das die Karte nur noch nicht vollstndig geladen war. Jetzt sieht es besser aus. Aber die Version ist von 09/13 und somit die Karte ja derzeit auch und das ist halt fr mich zu alt.

Super-Moderator
    Ich hab mal grad in meinen (Beta-)Karten auf dem Handy geschaut und auch hier ist nur ein Stck der A4 Richtung Norden eingezeichnet. Ich vermute, das Skobbler tatschlich nur diejenigen Straen bernimmt, die als "Fertig" gebaut markiert sind - und die A4 hier ist es bei openstreetmaps.org jedenfalls nicht.
    Vielleicht kannst Du die Strecke als fertig markieren? Dann knnten wir gleich mal testen, ob die neuen Beta-Karten (diese Woche sollten neue kommen!) auch wirklich das aktuellste OSM-Material bernehmen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gertenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    So weit Richtung Ukraine kenne ich die A4 gar nicht. Der Ausbau der A4 geht recht schnell voran und ich kenne nur die Strecke bis Bochnia und die ist halt seit letztem Herbst fertig.
    Ich habe im Oktober mal eine neue Umgehungsstrae die im Bau ist eingezeichnet. Die knnte man mal schauen ob die in Skobbler sichtbar wird. http://osm.org/go/0D0dhXcc

Super-Moderator
    Meinst Du die K766, die dann in die L3057 fhrt?

Die ist so da. Kannst Du auch unter maps.skobbler.de selbst gucken. Sieht so aus, als ob Kreis- und Landstraen bei Skobbler wie normale Straen von der Grafik her angezeigt werden. Vielleicht kannst Du unter maps.skobbler.de mal unter "Route" Dir eine Route berechnen lassen, von der du weit, dass es richtig wre, deine eingezeichnete Strae zu fahren? Damit knnte man das mal gegenprfen.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gertenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Ne. Ich meine die Verlngerung der L3057 die von Sden kommend an der Autobahn entlang gerade verlngert wird. "Entlastungstrae Sd" . Aber die ist noch im Bau und sollte natrlich nicht frs Routing verwendet werden. Aber in der aktuellen OSMAND Karte wird sie trotzdem schon angezeigt

Super-Moderator
    Jetzt hab ichs gefunden. Nein, die wird in skobbler nicht angezeigt. Ist aber momentan richtig so, weil sie noch im Bau ist.
    Warum aber OSMAND die aber anzeigt, kann ich Dir nicht sagen - aber als Schluss bleibt doch nur, dass sie entweder doch falsch markiert ist in OSM oder aber dass OSMAND "blind" alle Straen von OSM bernimmt und nicht unterscheidet, ob eine Strae fertig ist oder nicht. Aber kann ich mir wiederrum auch nicht vorstellen, dass OSMAND da so vorgeht....

Etablierter skobbler
    OSMAND zeigt so ziemlich alles an was auch in der Karte eingezeichnet ist. Zum Routing wird die Strae aber noch nicht verwendet.
    Angezeigt werden auch Hochspannungsleitungen, Springbrunnen, Recycling Stationen....
    Halt alles mgliche was man zum Routing nicht unbedingt brauch und manchmal vielleicht die Karte auch ein wenig berldt aber auch ganz hbsch ist.

Super-Moderator
    Okay, dann ist das besttigt. Dann finde ich das aber gut, dass bei Skobbler nicht alles gezeigt wird. Nichts gegen Details, aber frs Routing ist das ja uninteressant Und wenn OSMAND die Strae zwar anzeigt, aber nicht zum Routing benutzt, ist ja auch alles in Butter. Gehe dann aber wie gesagt davon aus, dass skobbler die Strae dann drinhat, sobald sie in OSM als fertig markiert ist. (Mit ein bisschen Nachlaufzeit, logo).

PS: Will nicht gegen OSMAND wettern.
    Last edited by makiHD; 02.12.2013 at 16:24.