Page 3 of 3 FirstFirst 123
Results 21 to 22 of 22

Thread: Routing-Probleme bei Cloudmade

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by unbrokencrimes View Post
    Die schnellste Route ist nicht die schnellste:
    nach meinen ersten Versuchen muss ich leider auch sagen, dass die Einstellung "Schnelle Route", zumindest bei kürzeren Strecken, leider ziemlich unbrauchbar ist, weil die Priorisierung der Straßentypen völlig übertrieben ist. Ich habe hier eine Strecke von einer Ortschaft über eine Landesstraße zur Nachbarortschaft:

http://maps.cloudmade.com/?lat=48.03...0&opened_tab=1

Statt der direkten Verbindung wird aber ein Riesenumweg über irgendwelche Bundesstraßen gefahren, wobei auch die berechnete Zeit doppelt so lange ist, als bei der Einstellung "Kürzeste Route", oder wenn man den Endpunkt ein paar Meter weiter östlich setzt (16.1km/13min statt 6.6km/7min!).

Verstärkt wird das Problem noch dadurch, dass man weder schnell und einfach zwischen den zwei Modi wechseln kann, noch in eine Übersichtskarte, wo man so ein "suboptimales" Routing sofort auf einen Blick sehen könnte. In der Form leider nicht besonders brauchbar.

edit:
    wenn man den Startpunkt etwas weiter südlich setzt, wird es noch absurder, weil dann ein noch längerer Weg über die Autobahn gefahren wird (21,6km/16min)
    http://maps.cloudmade.com/?lat=48.03...7&opened_tab=1
    Last edited by Luzandro; 12.02.2011 at 16:06.

Etablierter skobbler
    Göttlich!!!
    Und bei der Raststation Guntramsdorf stehen die Freundlichen in Blau und winken dich raus und du hast keine Vignette....
    Ich verwende Skobbler nur zur Unterhaltung. Um ernsthaft geleitet zu werden, verwende ich NDrive. Leider gibts das nicht mehr (Karten von 2009 ungefähr), heißt jetzt NAVV und irgendwie bringe ich es nicht fertig, es zu kaufen, da es das selbe App ist nur plötzlich von einer anderen Firma.