Results 1 to 5 of 5

Thread: Verbesserungswünsche - Umkreissuche

Erfahrener skobbler

Verbesserungswünsche - Umkreissuche

Hey,

Ich finde die Umkreissuche echt klasse, aber eine kleine Sache stört mich daran
    Die Umkreissuche nimmt wirklich stumpf alles was sich in diesem Kreis befindet, auch wenn sich der POI in einem "unerreichbarem Gebiet" befindet.

Ich beispielsweise wohne dicht am Kanal und die Umkreissuche will mir dauernd POIs auf der anderen Seite des Kanals anbieten. Um dort anzukommen müsste ich einen 40Minuten Umweg mit Fähre fahren (die Skobbler bzw. Cloudmade ja sowieso nicht berücksichtigt, wodurch die Navigation für Ortsunbekannte zu einer längeren Reise werden würde)

Sollte man nicht Hindernisse wie Wasser,Berge oder Sperrgebiete bei der Umkreissuche berücksichtigen? Also vorher durch intelligente Routingberechnungen einige POIs ausschließen und diese ausblenden (man könnte ja eine Option zum wiedereinblenden von "ungenauen Suchergebnissen" einbauen). Was denkt ihr?

P.S. Unter Shopping bei der Umkreissuche werden noch immer Schulen angezeigt

Neuer skobbler
    Hallo
    Vebesserungswünsche?? ich habe diese umkreissuche nicht mal, hat das was damit zutun das ich aus Österreich komme???? Galaxy S?

Etablierter skobbler
    @Ramsus... jepp... die Umkreissuche gibt es nur für DE... warum auch immer

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by efred View Post
    @Ramsus... jepp... die Umkreissuche gibt es nur für DE... warum auch immer
    danke dir für die antwort dachte schon das ich zu blöd bin das zu finden

Erfahrener skobbler
    Werden die POIs eigentlich nur aus der skobbler-Datenbank abgerufen oder werden bei der Umkreissuche auch POI-Eintragungen aus dem OpenStreetMap-Projekt miteinbezogen?

Das würde nämlich erklären, warum einige POIs bei mir in der Umgebung nicht angezeigt werden (obwohl sie lange in der OSM sind)

/edit: Wäre auch cool eine Filter für Öffnungszeiten einzubauen! Also dass geschlossene POIs nicht angezeigt werden bei der Suche (natürlich an- und ausschaltbar).
    Last edited by kerosin; 24.08.2010 at 12:59.