Results 1 to 10 of 10

Thread: Mein Standort in der Schweiz ?

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Frage Mein Standort in der Schweiz ?

Ich habe eben versucht meine Adresse unter Einstellungen einzutragen. Aber netterweise findet es nur deutsche Orte? Wieso kann ich keinen Ort in der Schweiz eintragen?
    Oder habe ich irgendwo eine Einstellung übersehen? Ein kleiner Tipp hilft mir vielleicht schon?

Danke schon mal

Etablierter skobbler
    im Webportal geht das nicht.

Neuer skobbler

Frage

Danke für die schnelle Rückmeldung aber die Antwort war dann doch zu kurz.
    Was geht nicht? Meine Adresse eintragen, wenn sie ausserhalb von DE liegt?
    Wenn nicht im Webportal, dann geht es wo?
    Ich hab vergessen hinzuzufügen, dass ich eigentlich gerade erst anfange mit OSM und scobbler.

Etablierter skobbler
    sorry, dass ich mich so kurz fasste...
    - Im Webportal kannst du Deine Adresse nicht hinterlegen, wenn Du ausserhalb DE wohnst.
    - Im Smartphone kann man in den Skobbler-Einstellungen die Heim-Adresse hinterlegen (diese wird aber im Webportal nicht angezeigt).

Neuer skobbler
    Ich bin in Österreich zu Hause und wollte ebenfalls meine Adresse eingeben (naja, eigentlich wollte ich eher nicht, aber ich dachte, dann könnte vielleicht die Locations-Eingabe funktionieren). Tja, jetzt ist eine deutsche Adresse drin, und die kann ich nicht mehr entfernen - da gehört dringend eine Editierfunktion her!

A skobbler
    Leider können im Deutschsprachigen Webportal im Moment nur Adressen in Deutschland verwaltet werden. Wir arbeiten aber daran, das Webportal auch in dieser Hinsicht neu auszurichten.

Neuer skobbler
    Bitte lasst dieses Anliegen nicht über die Klinge springen. Wär wirklich cool wenn wir CH/AT Leute auch in den Genuss der vollen Features kommen könnten.

Etablierter skobbler
    @blang... vielleicht hätten wir diesen Wunsch bei der kürzlich erfolgten Umfrage für die nächste Skobbler-Version anfügen müssen... aber tja, da wir das nicht gemacht haben, werden wir - Schweizer und Österreicher - wohl auf dieses Feature verzichten müssen.

Etablierter skobbler
    @Skobbler-Team... wär cool, wenn ihr euch zu diesem Thema wieder mal äussern würdet. Es wäre für uns Schweizer und Österreicher schon von Interesse, wenn wir auf die gleichen Funktionen wie die Skobbler-User in Deutschland nutzen könnten.

skobbler Support
    Da wir momentan an vielen anderen Dingen arbeiten, haben wir für dafür leider keine Ressourcen frei. Wir werden dieses Thema aber in Angriff nehmen, sobald es ein wenig "ruhiger" zugeht und wir es dann entsprechend gut funktionierend einbauen können. Entschuldigt, dass ich Euch heute wieder nur vertrösten kann..

Viele Grüße,
    Christin