Page 3 of 7 FirstFirst 12345 ... LastLast
Results 21 to 30 of 69

Thread: InApp Kauf - Mobile Blitzer

Super-Moderator
    Hallo Dirk. Glaubst Du es? Ich habe 5 Minuten lang gesucht, um den Blitzerscreen zu finden Die Blitzer manuell löschen kannst Du wie auf deinem Screenshot - da ist oben rechts ein Mülleimer-Icon, ebenso ein aktualisieren-icon (gegenläufige Pfeile).

Versuche Doch bitte erst mal "Aktualisieren" und dann die Karte. Wenns nicht geht, dann mal direkt löschen und dann die Karte anschauen.

Weiterhin: Nutzt die die Karten offline (also auf das Gerät heruntergeladen, für DE ca. 700 MB) oder online?

Weiterhin2: Gehe mal über den Anwendungsmanager auf Skobbler und zuerst (!) auf "Daten löschen". Damit auch wirklich alle Daten weg sind. Dann die App deinstallieren. Danach Handy neustarten. Dann App nochmal drauf und entsprechend nochmal versuchen.
    Ich würde es mit installierter Offlinekarte versuchen.

Gib dann gern nochmal Rückmeldung. Des kriege ma scho no

@GeRE: Kannst Du bitte mal dasselbe probieren?
    Ich finde schon, dass sich die App abhebt. Sicherlich gibt es noch verbesserungswürdige Dinge und Du darfst dich auf jede Menge neues freuen. (Nächste Woche oder übernächste Woche gibt es vllt eine neue final).
    Kurz zur Kartanaktualität: In den letzten 3 Monaten hab ich sicherlich 10 Kartenupdates bekommen - und die Karten sind wirklich topaktuell (2 Tage alt!), ich hab das mit meinen eigenen gemeldeten Fehlern nachvollzogen. Da es derzeit wohl nur für die Betatester diese hohe Update-Frequenz gibt (Und anscheinend die Beta-Karten auch andere Dateigrößen haben - aktuell vom 31.01.2014 703 MB!), gehe ich davon aus, dass mit der neuen finalen Version die höhere Update-Frequenz auch für alle frei geschaltet wird.

Ich finds ne tolle App
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Toll finde ich die App auch , nur als Normaluser eben nicht aktuell
    Wobei genau das Argument für mich und sicherlich für viele andere Neulinge hier im Forum auch. Da muss Skobbler dran arbeiten, sonst werde ich mich wieder zurückziehen. Alte Karte habe ich genug auf meinen NEXUS Geräten. Mal sehen was die nächste Wochen bringen. Es ist fast so wie die Ankündigen der Smartphone/Tablet Hersteller mit den Firmware Updates. Getröstet, verzögert, neue Termine usw. Das ist auch der Grund gewesen, warum ich zu der Nexus Reihe übergewechselt bin.

Ausschnitt aus einer Nachricht aus einem anderen Forum von mir zu dem gleichen Thema:
    Ich habe das NEXUS 5 nun schon seit Mitte November letzten Jahres im Betrieb. Ich bin Umsteiger vom Samsung Galaxy II und da ich schon das Tablet NEXUS 10 habe, ist jetzt auch der Schritt in die Richtung NEXUS 5 erfolgt. Ich bin es leid immer auf die Updates zu warten, zumal man von einigen Händler schlicht weg vor den Kopf gestoßen wird.

Nun will ich hoffen, dass das bei Skobbler nicht genauso wird.

Super-Moderator
    Hallo Gerd, Du hast Recht, ein bisschen sieht es so aus, ja.
    Das letzte finale Update war für Ende August angekündigt, kam aber in der ersten Septemberwoche. Fand ich vertretbar und mir ist es lieber, enn wirklich noch Bugs ausgemerzt werden. Und zum Glück ist skobbler nicht so kompliziert wie ein ROM

Um nochmal eine Lanze zu brechen. Die Google Play Services sind ja nicht nur für den Play Store zuständig, sondern auch für die Standorterfassung.
    Da gabs neulich ein sehr großes Update, das alle Androiden ab 2.3 erhalten.

Seit diesem stillen Update für die Play Services hat skobbler ziemlich rumgesponnen. Das ist also ein Beispiel dafür, dass Skobbler nicht an allen Verzögerungen schuld ist. Und man sieht daran, dass auch vermeintlich triviale Fragen sich nicht immer auch so trivial beantworten lassen

Hab noch ein bisschen Geduld, dann kriegste auch aktuellere Karten
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Hallo Gerd, Du hast Recht, ein bisschen sieht es so aus, ja.
    Das letzte finale Update war für Ende August angekündigt, kam aber in der ersten Septemberwoche. Fand ich vertretbar
    Genau das ist mein Problem. Es geht hier nicht um irgendein Update zu der Software. Die kann meines Erachtens ruhig noch etwas dauern. Nur bei der Kartenaktualität finde ich das Verhalten unmöglich, zumal es ja den Anschein hat, dass im Beta User Bereich häufiger der Kartenwechsel klappt. Entweder hat man die OSM Karten an Skobbler angepasst oder nicht.
    September ist ja nun schon ein paar Tage her. Wenn ja, dann kann es doch nicht das Problem sein, diese den Usern zur Verfügung zu stellen. Ob ich mir nun die "alte" Karte mit 612 MB herunter lade oder gleich die "aktuelle" mit 700Mb. Der Traffic Unterschied bei der Neuinstallation ist nicht so groß.

Super-Moderator
    Ja klar, aber Du weißt ja nicht, was noch alles geändert wurde. In der neuen Version wird es eine neue Kartendarstellung geben, ohne zu viel zu sagen.
    Und dass daran das Kartenmaterial angepasst werden muss, fände ich logisch. Zumindest würde es das erklären.

Ich wollte nicht sagen, dass Euer Kartenmaterial von September ist. Das war nur m.W. das letzte finale Kartenmaterial, das ich zu Beginn des Betatests Mitte November hatte - und da war es dann gerade mal 6 Wochen alt. Ich weiß nicht, ob es seit dem Kartenupdates gab.

Ich hab Dir per PN mal etwas geschickt zum Testen, wie alt dein Kartenmaterial ist.

Etablierter skobbler

Cool

MakiHD Schrieb:

<Hallo Dirk. Glaubst Du es? Ich habe 5 Minuten lang gesucht, um den Blitzerscreen zu finden Die Blitzer manuell löschen kannst Du wie auf deinem Screenshot - da ist oben rechts ein Mülleimer-Icon, ebenso ein aktualisieren-icon (gegenläufige Pfeile).

Versuche Doch bitte erst mal "Aktualisieren" und dann die Karte. Wenns nicht geht, dann mal direkt löschen und dann die Karte anschauen.

Weiterhin: Nutzt die die Karten offline (also auf das Gerät heruntergeladen, für DE ca. 700 MB) oder online?>

Dirk Schreibt:

Ich arbeite alles im offline!!! Darum habe ich das doch um keine Datenvolumen zu verheitzen.

Erst mal soweit. Ich werde jetzt deinen vorgeschlagenen Schritten weiter folgen.

LG, Dirk
    Last edited by King_of_the_road; 04.02.2014 at 11:53.

Super-Moderator
    Hallo Dirk, ich meinte, zeig mal einen Screenshot deiner Blitzereinstellungen

So sehen meine aus:

Screenshot_2014-02-04-10-53-04.jpg

Also zuerst mit dem "Aktualisieren"-Button und dann mit dem "Mülleimer" mal ganz rauslöschen und neu laden lassen.

Erfahrener skobbler
    Hallo,
    auch ich habe Probleme mit der Blitzeranzeige. Ich habe jetzt nur die Basis Version und bevor ich mir das Mobil Blitzerpaket kaufe möchte ich erst einmal überhaupt Blitzer sehen. Ich habe einen Screenshot von einer kleinen Ortschaft gemacht durch die ich ab und zu mal fahre. Da weiß ich definitiv, dass dort eine Blitzer Säule steht. Nur auf der Karte ist nichts zu sehen. Die Blitzer Datenbank habe ich gerade neu erstellt. Nur es zeigt sich nichts. Der Ort ist Hohnstedt in Niedersachsen. Schau doch einmal bei dir ob du da die Blitzer Stadion siehst. Die Station muss in der unteren Hälfte an der B3 rechts stehen. In Fahrtrichtung Nord.

Als zweites Beispiel möchte ich noch eines aus Göttingen vorstellen. Da handelt es sich um die Kreuzung Neue B3/B27 (BAB Zubringer) . Die Kreuzung ist geradezu mit Blitzern vollgepackt. Auch hier der Screenshot.

Bei (Nexus10) ist keine Anzeige
    Attached Images Attached Images

Super-Moderator
    Hallo Gere, bei mir sieht das so aus:

Screenshot_2014-02-04-12-00-06.jpg

Auch Dir empfehle ich:

- Enstellungen --> Blitzer --> "Alles" oder "Stationäre" ist schon aktiviert, oder?
    - Über Einstellungen --> Blitzer --> Aktualisieren
    - Über Einstellungen --> Blitzer --> Löschen und neu laden
    - bei blitzer.de (Datenbasis) sind die Blitzer drin und bei mir ja auch, also sind die definitiv da. Die andere Ortschaft konnte ich nicht finden.

Etablierter skobbler
    So, ich habe den ganzen Kram runtergeschmissen, neu gestartet und dann neu geladen. tempFileForShare.jpg

Gruß, Dirk

Tags for this Thread