Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 15

Thread: Navi mit neuester Mappe

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Navi mit neuester Mappe

Hallo,

benutzt eigentlich nur skobber die neuesten karten oder gibt es andere, die genauso aktuelle karten benutzen wie openstreetmap

Neuer skobbler
    was ist das hier für ein lahmes forum...

Super-Moderator
    Hallo Dreamworld,

keine Ahnung, warum Du keine Antwort erhalten hast. Vielleicht hatte wegen deinem zweiten Beitrag erst recht niemand Lust, dir zu antworten.
    Such mal im Play Store nach offline navi - da gibts einiges. Ich weiß nicht, ob man die hier namentlich nennen darf.
    Nur soviel: Ich hab viele Naviapps getestet und die allermeisten sind vom letzten Update her über ein Jahr alt oder zeigen die Karten optisch unschön an.
    Letzlich bin ich immer bei Skobbler geblieben. Und wenn es noch die eine oder andere Baustelle gibt, ist es für mich doch die beste Naviapp.

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Naja, Unrecht hat er ja nicht so ganz. Viel los ist hier ja leider wirklich nicht, aber bisher hatte ich auch noch keine Frage!:-P
    Niveau hat nichts mit Creme zu tun!

Super-Moderator
    Hier noch eine aktuelle Info. Ab Beginn von 2014 sind wöchentliche Map-Updates geplant (diesmal wirklich).
    Seit dem ich die Beta benutze, habe ich mindestens 5 Map-Updates bekommen (seit Ende November). Und mittels Änderungen, die ich selbst gemeldet habe, kann ich auch nachvollziehen und bestätigen, dass die Updates auch aktuell sind
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Diese Info war wohl nix oder ? :-D

Habe vor nem Monat Daten geändert, aktuell ist bisher absolut nichts. Scheint generell mehr als ruhig geworden zu sein um die APP seit der Übernahme...

Super-Moderator
    Die war wohl wirklich nix - hab ich aber so bekommen. Seit dem die Beta final ist, hab ich wieder eine langsame Kartenaktualisierung.

Was zur App und deren Übernahme: Es ist falsch, zu behaupten, es tut sich nix mehr.
    Ich hab zwar keine Ahnung, warum skobbler es nicht fertig bringt, es selbst zu erklären, daher versuche ich mich mal.

Skobbler hat ca. 70 Mitarbeiter lt. deren Seite. Da aber ja nur ein Teil wirklich codet, schätze ich mal, sind das etwa 40 Leute. Davon je die Hälfte für iOS und die Hälfte für Android.
    Das sind also nicht megaviele Leute für eine umfangreiche App - man muss xmal komplimieren, testen und kann dazu auch nicht immer alles im Emulator laufen lassen, muss also öfters auch mal "raus" gehen.

Diese Info verknüpft mit der Tatsache, dass immer erst ein OS mit neuen Features versorgt wird und in den nächsten Wochen dann das andere OS dieselben Features erhält, legt damit nahe, dass es einfach ein bisschen dauert. Das war bisher auch immer so.
    Aktuell ist die iOS-App im Betatest und wenn die final wird (sieht man ja am Blogbeitrag), dann geht die Entwicklung bei Android weiter.

Ich will auf keinen Fall Skobbler gegen alles verteidigen, aber mich störts irgendwie, dauernd lesen zu müssen, da geht nichts mehr bei denen.

Erfahrener skobbler
    Aktuelle Betas scheint es demnach nicht zu geben, sonst würdest du wohl davon wissen oder? Scheinst ja dann Beta Tester (gewesen zu) sein. Ich mein die App ist toll, keine Frage. Hat auch keine wirklichen Mängel, nur würde das volle potential der OSM Maps erst genutzt werden, wenn Karten schon häufiger aktualisiert werden. Die Karten sehen auch Klasse aus etc.

Das einzige was wirklich "fehlt" bzw das i Tüpfelchen an der App wäre -mal abgesehen davon, dass Karten aktueller sein sollten- eine Stauumfahrung.

Super-Moderator
    Nein, es gibt derzeit keine neue Beta, weil jetzt für iOS nachgezogen wird. Wie gesagt, ich erwarte Anfang/Mitte Mai eine neue Beta.
    Ja, ich bin auch noch Betatester

Stauumfahrung darf ich nur sagen: Stay tuned

Erfahrener skobbler
    Das macht doch Hoffung!

Wenn die Apps nachgezogen sind dann noch an der Aktualität der Karten arbeiten und wir haben die perfekte Navi App. Nutze ja jetzt bereits keine Andere mehr und hab echt mitlerweiel sehr viele probiert. Ob Navigon, TomTom oder was weiß ich. Alle hatten Bugs, sei es mit BLuetooth oder was auch immer und hier funzt bei mir bisher alles