Results 1 to 5 of 5

Thread: Update OpenStreetMap Österreich

Neuer skobbler

Update OpenStreetMap Österreich

Ich bin neu hier, auch neu mit Skobbler versorgt und grundsätzlich zufrieden mit der app auf meinem Ipad. Ich musste aber feststellen, dass die Landkarte für Österreich nicht uptodate ist. Die Korrektur auf Openstreetmap ist schon seit ungefähr einem Jahr aktualisiert. Dort wird alles richtig angezeigt. Im Skobbler fehlen Straßen. Tippe ich aber in den Bereich der nicht angezeigten Straßen, so bekomme ich in der Stecknadel den richtigen Namen einer nicht angezeigten Straße.
    Es geht um folgenden Punkt in der Österreichlandkarte: Klagenfurt (Stadt), Pitzelstättenweg (Bereich), Am Weitblick (nicht angezeigte Straße aber nach Antippen in den Bereich als Stecknadel angezeigt)
    Vielleicht ist Zeit, sich das Problem einmal anzusehen

skobbler Support
    Wenn Du unsere aktuellste GPS Navigation 2 installiert hast, dann gehe bitte mal wie folgt vor:
    App --> Karte --> Suche --> Adresse --> gib hier Klagenfurt als Stadt und Am Weitblick als Name für die Straße ein --> dann wird dieser Ort auf der Karte direkt angezeigt und durch eine Stecknadel markiert.

Dass "Am Weitblick" so erst mal nicht in der Karte zu sehen ist, liegt am Zoomlevel. Wenn Du weiter in die Karte hinein zoomst, dann ist die Straße auch bezeichnet und Du kannst sie erkennen.

Beste Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    1. Danke für die wirklich rasche Antwort. Das Skobbler-Forum gehört zu den wenigen Foren, in denen man so schnell kompetente Antwort bekommt!
    2. Dass man auf der Karte in der Umgebung einer Strasse über die Stecknadel auch den Namen der Straße bekommt ist keine schlechte Idee.
    3. Das eigentliche Problem meiner Anfrage ging aber leider unter: das besagte Gebiet zeigt in der OpenStreetMap-Karte schon seit mehr als einem Jahr zusätzliche Strassen, die in GPS Navigation 2 nicht angezeigt werden. Ich habe damals die Änderung an OpenStreetMap gepostet, die auch prompt geändert wurde. Es geht also um die Frage (die im Forum schon oft diskutiert wurde), wie oft bekommt Skobbler wirklich erneuerte Karten?
    Vielen Dank nochmals
    Helmut

skobbler Support
    Welche Bereiche betrifft das denn in der AT-Karte genau? Ich hatte mich erst mal nur auf Dein konkretes Beispiel bezogen und erklärt, dass die Darstellung der Straßen vom Zoomlevel abhängig ist und wie der Ort in der Karte ersichtlich wird.

Grundsätzlich aktualisieren wir unsere Karten in regelmäßigen Abständen, die allerdings vom Intervall her variabel sind, weil das meist auch mit Fehlerbehebungen und der Implementierung von neuen Features in der App einhergeht. Allerdings sind unsere Karten in der GPS Navi 2 kein Jahr alt.

Viele Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    Es geht genau um den oben angeführten Bereich in der Österreichlandkarte: Klagenfurt (Stadt), Pitzelstättenweg (Bereich). Wenn man den im Skobbler auswählt und mit der Karte in OpenStreetMap vergleicht, sieht man sofort den Unterschied.
    Liebe Grüße
    Helmut

Tags for this Thread