Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Anfängerfrage: Screen wird bei laufender Navi abgeschaltet?!

Neuer skobbler

Anfängerfrage: Screen wird bei laufender Navi abgeschaltet?!

Hallo,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines 4S mit dem Navigationspaket von Euch. Nun kenne ich es so, dass Navi Software das Standard Abschalten des Bildschirms verhindert, bzw. es parametrierbar ist.
    Wie ist das bei Euch gelöst?

Danke

Etablierter skobbler
    Hallo,
    Bildschirm ist immer an. Man kann aber auch die Anwendung während der Navigation in den Hintergrund schicken, dann läuft die Navigation bei abgeschaltetem Bildschirm im Hintergrund weiter.

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by gurke View Post
    Hallo,
    Bildschirm ist immer an. Man kann aber auch die Anwendung während der Navigation in den Hintergrund schicken, dann läuft die Navigation bei abgeschaltetem Bildschirm im Hintergrund weiter.
    Als ich heute morgen das erste Mal testete, ging der Bildschirm, so wie er es auch ohne eingeschaltetem Navi macht, nach ca. 20sec aus. Die Anwendung lief im Vordergrund. Das iPhone war nicht mit einer externen Stromversorgung verbunden.
    Bleibt der Bildschirm nur mit verbundener Stromversorgung immer an?

skobbler Support
    Grundsätzlich schaltet sich unsere App nicht von allein in den Hintergrund bzw. schaltet den Bildschirm nicht aus. Hier muss was am Gerät geändert werden; schaue bitte mal in den Einstellungen nach.

Viele Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Christin View Post
    Grundsätzlich schaltet sich unsere App nicht von allein in den Hintergrund bzw. schaltet den Bildschirm nicht aus. Hier muss was am Gerät geändert werden; schaue bitte mal in den Einstellungen nach.

Viele Grüße
    Christin
    Danke für die Antwort. Mir ist schon klar, dass es mit abgeschalteter Tastensperre funktioniert. Dies muss ich dann manuell immer ändern, wenn ich die Navi App nutze. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob die App so programmiert wurde, das sie die Tastensperre für die Zeit des aktiven Navigierens ausser Kraft setzt. Ich kenne das so von meinem "alten" Handy o2 XDA neo/ WM5 und meiner "alten" Navisoftware Navigon 5.

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by loony View Post
    Danke für die Antwort. Mir ist schon klar, dass es mit abgeschalteter Tastensperre funktioniert. Dies muss ich dann manuell immer ändern, wenn ich die Navi App nutze. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob die App so programmiert wurde, das sie die Tastensperre für die Zeit des aktiven Navigierens ausser Kraft setzt. Ich kenne das so von meinem "alten" Handy o2 XDA neo/ WM5 und meiner "alten" Navisoftware Navigon 5.
    Genau das tut die App.

Neuer skobbler
    Ok, nur bei mir leider nicht. Hat jemand einen Tip, welche iphone (4S iOS 5.0.1) Einstellung bei mir falsch sein könnte?

skobbler Support
    Gehe mal in die Einstellungen Deines Geräts --> Allgemein --> Automatische Sperre --> wähle hier "Nie" aus. Klappt es nun?

Viele Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    Ja, danke. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber immerhin ist es eine :-)
    Apple iPhone 4S - iOS 5.1.1 (9B206)

Neuer skobbler
    Muss das Thema nochmal aufgreifen. Habe jetzt ein Iphone 5. Habe die Anwendung hier neu installiert. Erst lief die automatische Aktualisierung der Blitzer nicht. Habe es noch einmal neu installiert jetzt funktioniert die Aktuakisierung. Aber neues Phänomen, jetzt schaltet sich der Bildschirm aus trotz laufender Navigation. Dieses Problem hatte ich bisher nie. Die automatische Sperre steht bei mir schon immer auf 2 Minuten auch auf dem Iphone 4. Eine Einstellung, die dies verhindert, habe ich nicht gefunden. Die Entfernung der automatischen Sperre halte ich nicht für den richtigen Weg.

Viele Grüße
    Jürgen