Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18

Thread: zulässige Geschwindigkeit und "Tacho"

Neuer skobbler

zulässige Geschwindigkeit und "Tacho"

Hallo @,

warum wird im "sko pilot" die zulässige Geschwindigkeit einer Strasse nicht
    angezeigt, oder hab ich eine Einstellung übersehen?
    In der Navigation wird's angezeigt

Die aktuell gefahrene Geschwindigkeit erscheint mir absolut träge;
    ab stillstand an einer z.B. roten Ampel dauert es ca. 10 sek.
    bis die Anzeige auf 0 geht, habt Ihr das auch?

Gruß
    Roland

Etablierter skobbler
    Hallo,

ich schliesse mich diesem Beitrag an - wollte eben genau diese zwei Fragen stellen.

Viele Grüße,
    honzaaa

skobbler Support
    - Geschwindigkeitsbegrenzung im skoPiloten: Die ist für das nächste Update geplant.
    - Geschwindigkeitsanzeige: Diese wird per GPS geregelt und ist deswegen teilweise fehleranfällig; gerade in der Stadt, wo man nicht immer optimale Empfangsverhältnisse hat.

Viele Grüße
    Christin

Etablierter skobbler
    Hallo!

Erstmal danke für die Antwort! :-)

Quote Originally Posted by Christin View Post
    - Geschwindigkeitsbegrenzung im skoPiloten: Die ist für das nächste Update geplant.
    Super, danke!

Quote Originally Posted by Christin View Post
    - Geschwindigkeitsanzeige: Diese wird per GPS geregelt und ist deswegen teilweise fehleranfällig; gerade in der Stadt, wo man nicht immer optimale Empfangsverhältnisse hat.
    Im Allgemeinen ist das sicherlich wahr. Ich vergleiche aber auch nur mit anderen GPS Geräten, die hier viel schneller auf die tatsächliche Geschwindigkeitsänderung reagieren. Z. B. mein alter Navigon 8110 hat auch einen gewissen Nachlauf, der aber schätzungsweise nur 1-3 Sek. macht.
    Ich kann mir vorstellen, dass bei skobbler ein Algorithmus zuschlägt, der eigetnlich die GPS Empfangsfehler glättern soll, in dem er beispielsweise die Durchscnittgeschwindigkeit aus der Werten der letzten 5-10 Sekunden berechnet. Das könnte dann zu dem jetzigen Verhalten führen. Und da könnte man sicherlich einen passenderen Kompromiss finden.

Viele Grüße,
    honzaaa

skobbler Support
    @honzaaa:
    Danke, den Gedanken gebe ich gern ans Team weiter.

Viele Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    Ich habe ebenfalls Probleme mit der Geschwindigkeitsanzeige. Diese springt recht eigenwillig hin und her. Beispw. von ca. 50 km/h gefahrenem Tempo, springt die Anzeige zwischen 44 und 59 km/h innerhalb von Sekunden.
    Hier dachte ich an eine Mittelung über etwas größere Strecken/Zeiträume zur stabileren Mittelwertbildung. Damit springt natürlich auch die Geschwindigkeitswarnung und nervt nur noch.

Neuer skobbler
    moin,moin bin neu hier und habe eine frage:
    htc one android 4,3 neuste version GPS Navigation & Maps. ich habe keine geschwindigkeits anzeige während der navigation??? funktioniert nur bei " freiem fahren""
    kann mir da jemand helfen??
    LG melanie

Super-Moderator
    Hallo Melanie und willkommen an Bord.

kannst Du mal einen Screenshot zeigen?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler

re

Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Hallo Melanie und willkommen an Bord.

kannst Du mal einen Screenshot zeigen?
    ich meine die aktuelle geschwindigkeit wird nur beim freien fahren angezeigt, wenn ich navigiere wird unten rechts nur die verbleibende zeit und kilometer angezeigt, dort kann ich dann wechseln auf ankunftzeit und zurück gelegte km.

Super-Moderator
    Hm, und unten links wird gar nichts angezeigt außer dem Tempolimit?

Es sieht also so aus? https://lh5.ggpht.com/pa6n0RaISJYO03...r-h5XFz8M=h900
    Ich bin jetzt nicht mehr sicher, aber dann kam die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige erst mit der Beta.

Dann darfst Du dich mit der nächsten Version in naher Zukunft drauf freuen. Bis dahin stelle doch einfach den Geschwindigkeitswarner auf "Gerade zu schnell" in der Stadt, dann hast Du ja auch eine Ansage, wenn Du zu schnell bist.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com