Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Update Karten

Hybrid View

Previous Post Previous Post   Next Post Next Post
    Neuer skobbler

Update Karten

beim Update von Kartenmaterial wird anscheinend die "alte" Version nicht gelöscht bzw. nicht im Speicher von meinem Iphone 4S freigegeben.

Bisher löse ich das Problem, indem ich alles (auch die APP) lösche und dann die APP und die ausgesuchten Länder neu installiere. Das ist recht umständlich, da auch alle anderen Infos wie Homeaddresse, Favoriten etc. verloren gehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

weitere Anmerkungen / Anregungen:

1) Der Wechsel von "schnelle" auf "kurze" Routenführung geht nur im Hauptmenue, d.h. wenn man wechseln möchte .... erst die aktuelle Routenführung beenden, dann im Hauptmenue ändern und neu starten.

2) Da ich bereits eine Blitzer.de Pro Version habe, möchte ich nicht noch einmal dafür bezahlen. Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz von Blitzer.de auf Skobbler zu übertragen, dass man nur ein System Navigation und Blitzerwarnung nutzen kann?

Danke für eventuelle Hilfen, SieFam

Neuer skobbler
    Ich habe heute ein Update vom Kartenmaterial gemacht.

Wenn ich jetzt auf " Kategorie " gehe bekomme ich immer die Meldung " Notwendige Karte ist nicht installiert " . Ich soll in den Online Modus gehen.

Vor dem Update ging das aber immer im Onlinemodus. Oder habe ich da was falsch gemacht ?

Rallepeng

A skobbler
    @Rallepeng:
    Schau mal bitte unter "Upgrades" --> "Installationsstatus" --> "Installiert" nach, welche Karten Du tatsächlich installiert hast. Im "Onlinemodus" sollte die Kategoriesuche in jedem Fall immer funktionieren - so lange Du Empfang hast.

Neuer skobbler
    Ich habe die Europakarten installiert.

Vor dem Update konnte ich die Kategorien auch im Offline Modus aufrufen.

Rallepeng

A skobbler
    @SieFam:
    Danke für Deine konstruktive Kritik. Zu Deinen Fragen:
    Beim Update des Kartenmaterials werden auf jeden Fall (zuallererst) die alten Karten gelöscht. Woran machst Du fest, dass die alten Karten nicht gelöscht werden?
    1) Das stimmt. Du kannst mit "Vorige Ziele" aber die Navigation zu Deinem letzten Ziel blitzschnell wieder starten.
    2) Leider geht das nicht, da unsere Nutzer-Datenbanken nicht verknüpft sind. Du kannst aber natürlich die Blitzer.de Pro App im Hintergrund laufen lassen, während Du mit skobbler navigierst.

Neuer skobbler
    Ich mache das daran fest, dass ich nach dem Update der Deutschlandkarte 1,2 GByte belegt habe anstelle von 604MByte. Anzeide des Iphone Speichers. Nach Neuinstallation waren es wieder 602 MByte.

mfg

SieFam

Neuer skobbler
    Das Problem, dass die alten Karten nicht gelöscht werden, bzw. der Speicherplatz nicht freigegeben wurde, kann ich bestätigen.
    Ich musste die APP auch neu installieren, damit die alten Karten gelöscht waren.

MFG
    Uwe

A skobbler
    Danke für das Feedback. Normalerweise sollten die alten Karten direkt gelöscht werden, bevor die neuen installiert werden. Wir begeben uns auf Ursachensuche.

Neuer skobbler
    Hallo Marcus
    Habe nun auch Skobbler. Danke für die Riesenarbeit!

Meine Frage nun:
    - Wenn ich die Karten updaten will, wie gehe ich da am Iphone genau vor. Habe das bisher irgendwie nicht gefunden.
    - Wenn ich Kartenergänzungen habe, dann gebe ich die auf Mapdust ein ...richtig?

Grüsse
    Erich

skobbler Support
    @Erich5:
    - Wenn neues Kartenmaterial zur Verfügung steht, dann siehst Du das im Upgrades-Bereich unserer App (hier taucht dann eine kleine rote 1 auf). Gehe auf den Erneut-herunterladen-Knopf und schon stehen Dir die aktualisierten Karten im Installationsstatus-Bereich unter "Gekauft" zur Verfügung.

- Wenn Du die OSM-Karte erweitern willst, dann mache das am besten direkt auf der OSM-Website (http://www.openstreetmap.org/).

Viele Grüße
    Christin