Results 1 to 3 of 3

Thread: Routenführung über Nebenstraßen

Neuer skobbler

Routenführung über Nebenstraßen

Hallo,

ich betreibe die Navi-Applikation auf einem iPad mit Offline-Karten. Meine ersten Versuche mit der Routenführung (in Deutschland) zeigten, dass die berechneten Routen sich doch sehr von denen unterscheiden, die mein alter TomtomXL berechnet. Irgendwie hat skobbler bei mir eine Hauptstraßen-Phobie. Es werden teilweise abstruse Routen über Waldwege und kleinste Nebenstraßen geführt, obwohl die naheliegende Hauptstraße erfahrungsgemäß schneller zum Ziel führt. Ist da was falsch eingestellt? Ich hatte mal auf Fußgängernavigation geschaltet, jetzt leuchtet aber das Auto wieder im Display. Kann man die Routenoptionen ändern und wenn ja - wie? Kann man die Einstellungen irgendwo sehen?

Für ein paar helfende Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Bye, Thomas.

skobbler Support
    Gehst Du bei der Navigation jedes Mal über den Navigationsmodus oder den Kartenmodus? (Navimodus ist die bessere Wahl)

Grundsätzlich kannst Du im Navimodus nur zwischen zwei Optionen wählen: Kurze Route oder schnelle Route. Nenne ggf. mal einige konkrete Beispiele (von wo nach wo gefahren, welche Route wurde vorgeschlagen), damit sich unser Team das näher ansehen kann. Ohne konkrete Anhaltspunkte ist es leider schwer, Fehler ausfindig zu machen.

Danke und Grüße,
    Christin

Neuer skobbler
    Ah, da gibt es auch noch einen Knopf für Einstellungen. Da war "kurze Route" eingestellt. Wenn man es richtig macht, geht es auch. Danke für den Hinweis.