Results 1 to 3 of 3

Thread: Offline Navigation im Ausland/störendes Popup Fenster

Neuer skobbler

Daumen runter Offline Navigation im Ausland/störendes Popup Fenster

Hallo,ich habe vorige Woche in Polen im Offlinemodus navigieren wollen und leider das Problem, dass die Navigation zwar beginnt und ich auch losfahre, aber nach kurzer Zeit ein Popup Fenster mit "Mobiles Datennetzwerk oder WLAN aktivieren" erscheint.Ich kann es auch nicht entfernen, sondern ich bin gezwungen das Netzwerk einzuschalten, wenn ich die Nav. weiter nutzen möchte.Ansonsten bleibt das Popup Fenster die ganze Zeit vor der Navigation stehen, obwohl die Navigation dahinter sichtbar weiterläuft und auch funktioniert.
    Ich schalte das mobile Datennetzwerk im Ausland aber aus, damit für mich keine Internetkosten entstehen.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Stephan

Neuer skobbler
    Versuche doch mal bei Einstellungen Modus auf Hybrid zu stellen.

Das ist das einzige was mir einfällt ansonsten weiß vielleicht das Skobbler Team Rat?
    Last edited by stemic28; 14.05.2012 at 16:47.

skobbler Support
    @Stephan: Hast Du denn für die Offlinenavigation die Polenkarte zuvor auf Dein Gerät installiert?

Wichtig auch: Das Gerät nicht in den Flugzeugmodus schalten, da dieser nicht nur sämtliche Internetverbindungen ausschaltet, sondern auch den GPS-Empfänger. Im Ausland immer nur die "mobilen Daten" ausschalten, um Roaming-Gebühren zu vermeiden.

Viele Grüße
    Christin

Tags for this Thread