Results 1 to 3 of 3

Thread: Offline-Modus und Europa-Karten - Keine Hausnummern möglich?

Neuer skobbler

Offline-Modus und Europa-Karten - Keine Hausnummern möglich?

Ich habe die Europa-Karten für meine Iphone-App gekauft und auch teilweise installiert. Wenn ich Skobbler nun im Offline-Modus betreibe, so kennt Skobbler viele Hausnummern von Straßen nicht. Ich kann für fast jede Straße in Deutschland (habe nur Deutschland ausprobiert) nur zur Straße navigieren, weiß auch nicht, ob Skobbler ans Ende oder in die Mitte einer Straße navigiert. Bei langen Straßen ist das echt ärgerlich und macht die Software unbrauchbar.

Es wäre nett, wenn hier nachgebessert werden könnte.

skobbler Support
    Was die Hausnummern betrifft, gibt es derzeit noch OSM-bedingte Einschränkungen (http://www.openstreetmap.org - die Basis für unser Kartenmaterial). Hier sind bisher noch relativ wenige Hausnummern in der OSM-Karte erfasst, weshalb unsere App im Offlinemodus kaum welche finden kann (nur die, die in OSM auch tatsächlich eingetragen sind).

Unser Team sitzt bereits daran, hier eine alternative Lösung zu finden, damit die Nutzung in Zukunft noch besser funktioniert.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann verwende bei der Navigation im Inland immer den Hybridmodus. Hier findet am Anfang eine kurze Onlineabfrage für die Route statt, wobei die Hausnummern gefunden und angegeben werden. Dabei werden ca. 5 kb Datenvolumen verbraucht, anschließend findet die weitere Navigation mit den Offlinekarten statt.

Viele Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    Alles klar, werd ich machen ... Danke