Results 1 to 6 of 6

Thread: App bricht bei Ladevorgang ab

Neuer skobbler

Unglücklich App bricht bei Ladevorgang ab

Ich besitze ein iPhone 3GS mit iOS 4.

Hab mit jetzt den Offline-Kontinent Europa gekauft und das Land Österreich runtergeladen.

Wenn ich eine Navigation starte, dann findet er die Adresse. Wenn ich dann auf "Bring mich hin" tippe, dann steht unten "Ladevorgang %". Er schießt ca. bis auf 50% (manchmal mehr, manchmal weniger) und dann bricht es ab und bringt mich zurück auf die vorhergehende Seite, dort wo man die Adresse bestätigen kann. Dies passiert wenn ich mein 3G oder WLAN aktiviert habe.

Wenn ich die mobilen Daten und das WLAN komplett ausschalte und das Ganze nochmal versuche (müsste ja, da alles offline ist), dann fährt der Ladevorgang nach etwa 2min auf 99% und bleibt dort hängen und nichts passiert.

Neuer skobbler
    Habe das gleiche Problem.

Mit dem Unterschied, dass ich die Online-Karten verwende und iOS 5.0.1 installiert ist.
    Egal welches Ziel ich auswähle, der Ladevorgang bricht ab.

Bitte um eine Lösung. Vielen Dank im Voraus!

Neuer skobbler
    Ich bin nicht sicher ob mein Problem unter diesen Thread passt.
    Habe mir auch das Offline-Europa gekauft und einige Länder angewählt (zusammen etwas mehr als 2 GB) und diese dann laden lassen. Das lief auch eine Weile bis Norwegen kam und da ging dann die DL-Rate auf 0 und die Zeit lief hoch. Nach 2 Stunden habe ich das dann durch verlassen des Programms beendet (Homebutton am iPhone 3G mit iOS4.2.1). Nach einen erneuten Start des Programms habe ich hoffnungsvoll ein OK für die fortsetzung des Dl gegeben, aber es funktioniert einfach nicht. Die DL-Rate bleibt bei 0 und die Zeit zählt hoch.
    Einen Gerate-Neustart habe ich schon gemacht, gleicher Effekt. Außerdem habe ich alle Netzverbindungen gekappt WLAN/G3 in der Hoffnung, dass man dann den DL abbrechen kann (der Abbrechen-Button oben links geht selbstredend nicht). Jetzt frage ich mich wie ich weiterkomme. Hat jemand eine Idee?

Neuer skobbler
    Ok, dauert einfach ewig ,-)

Neuer skobbler
    Hatte exakt gleiches Problem (kam bis Island). Habe App gelöscht und neu installiert, allerdings steht nun unter Installationsstatus 'Keine gekauften Produkte verfügbar'. Hoffe dass der iTunes Kauf auch nicht verrechnet wird. Werde beim nächsten Versuch Christin's Forum reply vom 24.10.11 'Wie gehe ich bei einem Crash während der Installation vor? berücksichtigen.

skobbler Support
    @all:

Bitte nicht das 3G ausschalten, wenn Ihr die Navi nutzen wollt. Hintergrund: Apple hat den GPS-Empfänger, der für unsere Navi benötigt wird, technisch an das 3G-Tool gekoppelt. Ist also 3G aus, ist auch der GPS-Empfänger aus. Also: Anlassen, dafür aber in die Einstellungen des Geräts gehen und (z. B. im Ausland) "Roaming" manuell ausschalten.
    Wenn Ihr die Offlinekarten installiert habt, dann reicht auch schon, den Suchmodus unter Navigation --> Einstellungen auf "offline" zu stellen. Dann erfolgt keine Verbindung mit dem Internet, da die Navi auf die bereits installierten Offlinekarten zugreifen kann.

@nirgendwo:
    Starte die App --> Upgrades --> Erneut herunterladen --> gib hier das Passwort zu der Apple ID (= Emailadresse) ein, mit der Du die Karten das erste Mal gekauft hast. Danach stellt sie Apple Dir kostenfrei zur Verfügung und Du kannst anschließend über Upgrades --> Installationsstatus --> - kostenfrei - die benötigten Karten wieder auf das Gerät installieren.

Und hier noch folgende allgemeine Hinweise aus unserem Forum: http://forum.skobbler.com/showthread...deinstallieren.

Viele Grüße
    Christin

Korrektur/Update
    Ich muss mich korrigieren - es geht um den Flugmodus, nicht das 3G. Also: Das Gerät nicht im Flugmodus laufen lassen, weil der den GPS-Empfänger ausschaltet (war vorher etwas unglücklich ausgedrückt, entschuldigt).
    Und: Bitte überprüft, ob Ihr in den Einstellungen des Geräts die Ortungsfreigabe allgemein und auch speziell für die GPS Navi 2 freigeschaltet habt.
    Last edited by Christin; 29.02.2012 at 14:51. Reason: Korrektur Inhalt