Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Schwarzer Bildschim

Neuer skobbler

Schwarzer Bildschim

Hallo zusammen,

ich habe Forevermap Lite Europa auf meinem Samsung Galaxy SII (GT-I9100) installiert und auch bereits mit diversen Europa Karten (Norwegen, Litauen, Österreich, Schweiz) benutzt. Zwischenzeitlich habe ich die Firmware aktualisiert auf Android Ver. 2.3.5 Buildnr. GINGERBREAD.XXKI4.
    Auch danach hat das Programm weiter mit den bestehenden Karten funktioniert. Nun wollte ich zusätzlich die Deutschlandkarten herunterladen aber das Programm behauptet nun immer, dass kein WiFi verfügbar sei, was aber nicht stimmt. Daraufhin habe ich die Karten auf meinem Laptop heruntergeladen, auf die SD kopiert und installiert, alles ging ohne Fehlermeldung und unter "meine Karten" sind auch alle aufgeführt. Trotzdem erscheint immer nur ein schwarzer Bildschirm ohne jegliche Karten,wenn ich das Programm benutzen will. Die Funktionstasten (Zoom, Kompassnadel, Tasten oben) sind allerdings sichtbar. Nach ein paar Sekunden kommt die Meldung: "Sorry, Die Anwendung...(Prozess com.skobbler.forevermaplite) wurde unerwartet beendet. Kann das an der neuen Version der Firmware liegen?

Gruß Peter

Neuer skobbler
    Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Motorola Zoom, neueste Systemaktualisierung.

Neuer skobbler
    Hallo,
    1. forevermap lite installiert --> ok
    2. app gestartet --> ok
    3."Download" ---> Error: "Kein WiFi verfügbar". Stimmt aber nicht, WiFi steht und ist ok.
    4. Was tun ?

Wenn ich die Karte (common_de.zip) extern in den MAP Ordner lade und die Anwendung starte,
    erscheint ein schwarzer Bildschirm. Nach Berührung ---> Abbruch.

Also dasselbe wie oben beschrieben.
    Wer kann helfen ???

Grüße
    Tertychna

skobbler Support
    @Tertychna: Wir haben bereits gemailt. Dein Gerät wird nicht unterstützt.

@Peter + Harry99: Habt Ihr die App mal neu installiert nach dem Firmware-Update?

Beste Grüße
    Christin

Neuer skobbler
    Die App wurde erst nach dem Firmware-Update das erste Mal installiert.

Gruß und schöne Ostern
    Harry

Neuer skobbler
    Exakt dasselbe Problem hier: Erst wird fälschlicherweise gesagt, dass keine W-LAN Verbindung vorliegt und nach dem Installieren von der Micro-SD kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Mit ein bisschen Pech stürzt die App dann kurz darauf auch noch ab. Mein Handy ist ein Xperia Active mit Android 2.3.4.
    Wäre super, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann. Wird das Xperia evtl auch nicht unterstützt?

Neuer skobbler
    So ist es auch bei mir!
    Nach Installation des Programms und der Deutschlandkarte schien alles OK zu sein. Programm startet und unter "Meine Karten" wird die Deutschlandkarte angezeigt. Der Bildschirm bleibt aber trotz "SAT-fix" schwarz. Es werden nur die Zoom-Tasten und die Kompassnadel (ohne Funktion) angezeigt. Drückt man dann oben links in das Radförmige Symbol erscheint die Meldung "Tut uns leid. Die Anwendung ForeverMapLite/Eur wurde unerwartet beendet. Außerdem erkennt die App die bestehende WiFi Verbindung nicht.
    In Google-play (-market) wird angezeigt "Diese App ist mit Ihrem O2 Acer Liquid MT-Gerät kompatibel"
    Last edited by MobilIveco; 16.04.2012 at 11:42.

Neuer skobbler
    Schwarzer Bildschirm gilt auch für Samsung GT-I9000. Ich sehe keine Karte - kann nicht suchen - allein die GPS-Standorterkennung (= stehender Punkt) ist ok, aber ohne Karte.

Neuer skobbler
    Ich habe gestern zum ersten mal ForeverMap auf meinem Samsung Galaxy S (Android 2.2.1) installiert, und habe exakt dasselbe Problem: Die WiFi-Verbindung wird nicht erkannt, und nach Download per SD-Karte bekomme ich nichsts als einen schwarzen Bildschirm und gelegentliche Abstürze.

skobbler Support
    Update vom Entwicklungsteam: Dieser Fehler liegt derzeit leider an der App selbst. Wann das nächste Update kommt, ist allerdings noch nicht klar. :/

Viele Grüße
    Christin