Results 1 to 5 of 5

Thread: Karten installieren

Neuer skobbler

Karten installieren

Hallo,

das Skobbler-System scheint ja wirklich genial zu sein. Einzig eine Info auf der Downloadseite wäre suuuper:
    Wie/wo installiert man die verschiendenen Karten, wenn man sie von der Webseite downgeloaded hat?

Ich brauche diese Info für ein Android-Handy: Wo kann man die Karten der Webseite hinkopieren/installieren?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn es die Info für:
    .) internen Speicher
    .) SD-Karten gibt

Vielen herzlichen Dank!

Ich habe im Forum und im Internet recherchiert. Aber keine Möglichkeit funktioniert in V 2.6...

herzliche Grüße
    GN

skobbler Support
    Entschuldige, hier scheint es zu einem Missverständnis gekommen zu sein:

Die Karten, die Du Dir heruntergeladen hast, sind nicht für die skobbler Navigation, sondern für die ForeverMap. Bei der handelt es sich um eine digitale Landkarte (wie Google Maps, nur eben offline). Android-Nutzer können die Karten nur direkt per WLAN herunterladen und installieren, wenn sie sich die App installiert haben. Der Kartendownload auf unserer Website ist für Apple-Nutzer bestimmt, die die Karten dann per iTunes installieren können.

Unsere skobbler Navigation im Android Market kann leider nur online, also mit konstant bestehender Internetverbindung, genutzt werden. Eine Offlineversion gibt es nicht, entschuldige.

Viele Grüße,
    Christin

Neuer skobbler

Karten installieren

Quote Originally Posted by Christin View Post
    Entschuldige, hier scheint es zu einem Missverständnis gekommen zu sein:

Die Karten, die Du Dir heruntergeladen hast, sind nicht für die skobbler Navigation, sondern für die ForeverMap. Bei der handelt es sich um eine digitale Landkarte (wie Google Maps, nur eben offline). Android-Nutzer können die Karten nur direkt per WLAN herunterladen und installieren, wenn sie sich die App installiert haben. Der Kartendownload auf unserer Website ist für Apple-Nutzer bestimmt, die die Karten dann per iTunes installieren können.

Unsere skobbler Navigation im Android Market kann leider nur online, also mit konstant bestehender Internetverbindung, genutzt werden. Eine Offlineversion gibt es nicht, entschuldige.

Viele Grüße,
    Christin
    Hallo Christin,

jetzt bin ich doch etwas verwirrt !
    Nach tagelangen Recherchen, wo einem zumindest auch (oder gerade) suggeriert wird, dass man die Karten per WLAN downloaden kann, um sie dann im Offline - Modus zur Navigation gleichfalls mit Android verwenden zu können (ohne im Ausland die roaming - Gebühren aufgedrückt zu bekommen), lese ich nun, dass es eine Offlineversion für Android eben schon gar nicht gibt ???
    Habe ein Samsung Note mit Vodafone - Vertrag (ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben - also kein root etc) und alle Karten heruntergeladen.
    In Deutschland (also "online") wohl kein Problem, da eine Flatrate benutzend.
    Bin jedoch bis zu 8 Monaten / Jahr im Ausland und hatte gehofft, Skobbler da auch offline nutzen zu können.
    Es geht mir nicht ums Geld - lieber spende ich einen Betrag (den ich sonst bei einem anderen Anbieter wie Navigon etc. zu bezahlen hätte, da ich die Idee von Skobbler gut finde !!), als mich gleich wieder von einem Anbieter abhängig zu machen - funktionieren jedoch sollte es schon.

Wäre daher sehr verbunden, mitgeteilt zu bekommen, wie und ob überhaupt das evtl. doch funktioniert.

schwäbisches Grüß'le
    Guntram

Neuer skobbler
    Hallo Christin,

jetzt bin ich doch etwas verwirrt !
    Nach tagelangen Recherchen, wo einem zumindest auch (oder gerade) suggeriert wird, dass man die Karten per WLAN downloaden kann, um sie dann im Offline - Modus zur Navigation gleichfalls mit Android verwenden zu können (ohne im Ausland die roaming - Gebühren aufgedrückt zu bekommen), lese ich nun, dass es eine Offlineversion für Android eben schon gar nicht gibt ???
    Habe ein Samsung Note mit Vodafone - Vertrag (ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben - also kein root etc) und alle Karten heruntergeladen.
    In Deutschland (also "online") wohl kein Problem, da eine Flatrate benutzend.
    Bin jedoch bis zu 8 Monaten / Jahr im Ausland und hatte gehofft, Skobbler da auch offline nutzen zu können.
    Es geht mir nicht ums Geld - lieber spende ich einen Betrag (den ich sonst bei einem anderen Anbieter wie Navigon etc. zu bezahlen hätte, da ich die Idee von Skobbler gut finde !!), als mich gleich wieder von einem Anbieter abhängig zu machen - funktionieren jedoch sollte es schon.

Wäre daher sehr verbunden, mitgeteilt zu bekommen, wie und ob überhaupt das evtl. doch funktioniert.

schwäbisches Grüß'le
    Guntram

skobbler Support
    Hallo Guntram,

wie bereits erwähnt - die Karten, die auf unserer Website heruntergeladen werden können, sind für das Programm "ForeverMap", nicht für die "skobbler Navigation". Diese ist für die Android-Plattform nur als Onlinenavigation vorhanden. Die Apple-Nutzer können sich dagegen die GPS Navigation 2 installieren und dann Offlinekarten per WLAN herunterladen und installieren. Aber wie gesagt - das gilt nur für die Apple-Plattform.

Für Dich bedeutet das im Konkreten, dass die bei Dir installierte skobbler Navigation nur online, also immer mit bestehender Internetverbindung, läuft. Wo hast Du denn gelesen, dass eine Offlinenavigation auf Android möglich ist?

Viele Grüße,
    Christin

Tags for this Thread