Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Einstellung: Autobahn vermeiden

Neuer skobbler

Einstellung: Autobahn vermeiden

Da ich Oldtimer-Fahrer bin möchte ich ganz gerne die Autobahn vermeiden. Leider finde ich die Einstellung bei skobbler nicht. Kann jemand helfen?
    Gruß
    Carinjo

skobbler Support
    Diese Einstellung gibt es aktuell nicht. Das Team arbeitet allerdings schon am nächsten Update und evtl. können wir weitere Features dieser Art bereits mit einbinden.

Viele Grüße,
    Christin

Neuer skobbler
    Da ich ein kleines Wohnmobil mit einer Höhe über 3m fahre und in Frankreich auf Grund dieser Höhe wie ein Reisebus eingestuft werde, meide ich die Mautstrecken, wann immer möglich. Mein Falk Navi hilft mir bei der Vermeidung. Schön wäre es, wenn ich auch im Ausland mit Mautstrecken Skobbler auf dem Ipad nutzen könnte. Zum einen nerven sonst die ständigen Routenempfehlungen zurück auf die Autobahn, zum anderen addieren sich die Kosten für vermeidbare Strecken auf Mautstrassen schnell auf Summen für eine teure App mit entsprechenden Routenempfehlungen. Ich hoffe, daß eine der nächsten Updates diese Optionen aufweist.
    Gruß
    Rudolf

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by Christin View Post
    Diese Einstellung gibt es aktuell nicht. Das Team arbeitet allerdings schon am nächsten Update und evtl. können wir weitere Features dieser Art bereits mit einbinden.

Viele Grüße,
    Christin
    Hallo, mittlerweile haben wir 2 Jahre später und diese Funktion ist immer noch nicht eingebaut.
    Ich wäre dankbar, wenn es bald implementiert werden würde.

LG Ebi

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Ebi View Post
    Hallo, mittlerweile haben wir 2 Jahre später und diese Funktion ist immer noch nicht eingebaut.
    Ich wäre dankbar, wenn es bald implementiert werden würde.

LG Ebi
    Als Navigation funktioniert die Einstellung bei mir, unter Route dagegen hat die Einstellung keinen Einfluss.

Gruß

Alan

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by alansumm View Post
    Als Navigation funktioniert die Einstellung bei mir, unter Route dagegen hat die Einstellung keinen Einfluss.

Gruß

Alan
    Hallo Alan,

ich meinte nicht die Mautstraßen sondern die Vermeidung von Autobahnen wie weiter oben geschrieben.

Schöne Grüße
    Ebi

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by Ebi View Post
    Hallo Alan,

ich meinte nicht die Mautstraßen sondern die Vermeidung von Autobahnen wie weiter oben geschrieben.

Schöne Grüße
    Ebi
    Hallo Ebi,

das meinte ich auch. Ich fahre Motorrad, und fahre lieber auf Landstrassen als auf Autobahnen, und wenn ich "Autobahnen vermeiden" wähle, werde ich von Autobahnen ferngehalten (sie werden aber trotzdem von "Route" vorgeschlagen). Ich benutze "GPS Maps & Nav" Version 3.0.1 unter Android 4.2.2.

Viele Grüße

Alan

Etablierter skobbler
    [QUOTE=alansumm;9894]Hallo Ebi,

das meinte ich auch. Ich fahre Motorrad, und fahre lieber auf Landstrassen als auf Autobahnen, und wenn ich "Autobahnen vermeiden" wähle, werde ich von Autobahnen ferngehalten (sie werden aber trotzdem von "Route" vorgeschlagen). Ich benutze "GPS Maps & Nav" Version 3.0.1 unter Android 4.2.2.

Viele Grüße

Funktioniert bei mir genau so!!
    Frage an alan!!
    fährst du nur nach Gehör oder hast du eine Halterung??
    Fahr bisher nur nach Gehör, bei googlemaps werden halt die Schilder bei Abbiegungen mitgenannt, wäre hier auch sinnvoll!!
    Aber im großen und ganzen funktioniert es ganz gut.

Wolke

Super-Moderator
    Hallo zusammen, bei der neusten App wird mit der Einstellung Autobahn vermeiden die Autobahn auch wirklich vermieden
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Hallo,

bei mir war das sowieso kein Problem (siehe oben). Nur die 2 alternativen Routenempfehlungen werden immernoch ohne Rücksicht auf "Autobahnen Vermeiden" angezeigt: Die erste Empfehlung zeigt eine entsprechende Route ohne Autobahnen, die 2. und 3. dagegen über Autobahnen.

Alan

Tags for this Thread