Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 28

Thread: In OSM vorhandene Abbiegerestriktionen werden ignoriert?

skobbler Support
    @furban: CloudMade nutzen wir seit dem letzten großen Update Ende 2011 nicht mehr.

Die Daten entnehmen wir der OSM-Karte. Allerdings werden sie nicht 1:1 in die Navi übernommen, sondern sie werden von uns überarbeitet und angepasst. Daher nimmt die Aktualisierung der Karten einige Zeit in Anspruch und es lässt sich leider nicht auf ein fixes Intervall festlegen, da variable, externe Faktoren den Überarbeitungsprozess konstant beeinflussen. Entschuldigt, dass es präziser wirklich nicht geht. :-/

Viele Grüße,
    Christin

Etablierter skobbler
    Wie muss man sich diese Überarbeitung und Anpassung vorstellen? Ist es nur eine automatisierte Konvertierung, oder habt ihr da irgendeine Qualitätssicherung, um offensichtliche oder mutmaßliche Mängel in den OSM-Daten zu erkennen, die ihr dann manuell (in OSM?) behebt? Auch wenn mir die Datenmenge der planet.osm durchaus bekannt ist, erscheint mir eine Konvertierungsdauer von mehreren Monaten doch recht viel.

Quote Originally Posted by furban View Post
    Ich werde auf dieser Basis jedenfalls keine Bugs mehr fixen. Das macht so absolut keinen Sinn, wenn diese Bugs immer schon lange überholt sind
    Nach meiner Erfahrung beziehen sich nur sehr wenige Fehlerberichte auf Stellen, an denen in OSM ein Fehler bereits korrigiert wurde und die Korrektur nur noch nicht bei Skobbler angekommen war. Insofern dürfte die Verzögerung eher für die Nutzer ärgerlich sein, weil sie veraltete Daten nutzen müssen, obwohl es aktuellere gibt. Viel frustrierender finde ich die Mängel, die derzeit die effiziente Nutzung von MapDust stark erschweren:

http://forum.skobbler.com/showthread...cht-ausblenden
    http://forum.skobbler.com/showthread...ate-in-MapDust

Christin, hast du diesbezüglich inzwischen Informationen, ob und wenn ja wann mit einer Behebung zu rechnen ist? Der Aufwand dürfte ja sehr gering sein und die (noch nicht wegen der Mängel weitergezogenen) Mapper wird es gegenüber dem jetzigen Zustand sicherlich stark motivieren. Allgemein wäre es auch schon, wenn die Benutzbarkeit von MapDust verbessert werden könnte. Die ständig einzugebenden Captchas nerven z. B. sehr, insbesondere wenn man parallel mehrere Bugs öffnet, und sich dann die Captcha-Sessions überschreiben, sodass man sogar zwei Captchas lösen muss, um einen Bug zu schließen. Auch einen feiner einstellbaren Filter, etwa um nur die Berichte von angemeldeten Nutzern zu sehen, würde ich sehr begrüßen.

Super-Moderator
    Da ich in Zukunft auch mehr zu OSM beitragen wollte, einfach mal meine Frage, ob es diese Probleme immer noch gibt?
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Wie meldet man den Bugs überhaupt in der aktuellen Version? Ich kann zwar meine alten Bugs abrufen, finde aber keinen Weg wie man Neue melden könnte.

Super-Moderator
    Das geht bei mir (Android) momentan so, dass man sich im Navigationsmodus befinden muss, dann auf Einstellungen und dann auf "Melden". Evtl hilft Dir das für iOS.
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Hab kein IOS mehr.
    Eigentlich habe ich eher während der Navigation kein Bedürfnis einen Bug zu melden. Auf die Idee bin ich also gar nicht gekommen.
    Aber eigentlich ist es heutzutage ohne hin besser Bugs direkt bei OSM im Webbrowser zu melden

Super-Moderator
    furban, dann bist also mit Android unterwegs? Ich machs so, wenn ich Zeit hab, stell ich einen Bug über Skobbler selbst ein, ansonten mach ich es so wie Du, direkt in OSM daheim in Ruhe am PC. Werde aber nun meine regelmäßigen Strecken mit dem OSMTracker mal aufzeichnen, weils auf der A5 und A8 noch einige Stellen gibt, wo viele falsche Tempolimits sind.

Etablierter skobbler
    Du wirst dich wundern wie oft sich Tempolimits ändern Das merkt man so gar nicht wen man nicht direkt mal darauf achtet.
    Manchmal habe ich das Gefühl das da die Schilderlobby besonders aktiv ist.

Super-Moderator
    furban, jetzt bin ich neugierig geworden - was meinst Du mit Schilderlobby?

Erfahrener skobbler

Böse

Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Da ich in Zukunft auch mehr zu OSM beitragen wollte, einfach mal meine Frage, ob es diese Probleme immer noch gibt?
    Was die vom Vorposter erwähnten Probleme in MapDust angeht: ja, die allermeisten davon gibt es immer noch. Es ist teilweise noch schlimmer geworden; Skobbler hat z.B. die Suchmöglichkeit nach Orten entfernt. Ich habe es inzwischen aufgegeben, von Skobbler in der Hinsicht noch irgend etwas zu erwarten.

Auf der anderen Seite ist MapDust immer noch eine relativ ergiebige Quelle, was Kartenfehler angeht.

Tags for this Thread