Results 1 to 3 of 3

Thread: Navi auf iPod

Neuer skobbler

Navi auf iPod

Hallo,

ich habe hier ein etwas ungewoehnliches Problem: Ich habe Skobbler 3 auf meinem iPod bislang erfolgreich als "Ersatznavi" verwendet, auch wenn die Navigation per WLAN-Ortung natuerlich recht ungenau ist. Innerhalb von Staedten hat es aber gereicht.

Mit Navi 2 geht das aber nicht mehr. Die Ausgangsposition wird erkannt, Positionsaenderungen aber nicht, so als wuerde Navi 2 auf eine spezielle "Notifikation" warten, die nur von echten GPS-Modulen erzeugt wird. In Google Maps aendert sich die Position, ich hatte also WLAN-Empfang.

Ich bin jetzt wieder auf Skobbler 3 zurueck und es geht erstmal wieder. Es ist mir klar, dass mein Fall keine Prioritaet haben kann aber es waere schon toll, wenn mein "Ersatznavi" auch in der neuen Version funktionieren wuerde

Gruss,
    --Christian

P.S. Ich verwende einen portablen WLAN-Hostspot fuer die Datenanbindung, deshalb klappt es ueberhaupt mit dem iPod.

skobbler CTO
    Für den iPod Touch gibt es für 22€ eine tolle CarHalterung von TomTom (http://www.amazon.de/TomTom-Kfz-Halt...9558483&sr=8-2 ) damit (und ohne hotspot) mit on-board Karten kann man auch mit dem neuen skobbler gut auf dem iPod navigieren.

Ansonsten ist der neue skobbler wohl in der Tat etwas "wählerischer" was die Positionsqualität angeht, d.h. wenn man sehr ungenaue Positionen bekommt ignoriert unsere App diese, da diese generell für Navigation nicht geeignet sind. In dem Kartenmodus kannst du aber auch eine Route berechnen und er sollte hier zumindest die Position aktualisieren. Wir prüfen mal ob wir das verbessern können ohne für unsere "normalen" Use-Cases was kaputt zu machen.

Grüße,
    Philipp

Neuer skobbler
    Vielen Dank fuer die sehr informative Antwort! Den GPS-Halter kenne ich, bislang waren das aber immer mehr as 80 Euro. 22 Euro ist da schon viel interessanter. Allerdings habe ich einen iPod der 4. Generation, da passt der Halter nur nach "spanabhebenden" Modifikationen. Mal sehen...

Wenn ihr allerdings die minimal geforderte Genauigkeit, evtl. mit einer entsprechenden Einstellung gekoppelt, heruntersetzen koenntet, waere das natuerlich perfekt fuer mich. Als Genauigkeit mit WLAN wird bei mir uebrigens 100m angezeigt, ist aber meistens deutlich besser (vielleicht 20-30m).

Gruss,
    --Christian

Tags for this Thread