Results 1 to 2 of 2

Thread: Freiburg nach Saarbrücken durch Frankreich

Neuer skobbler

Frage Freiburg nach Saarbrücken durch Frankreich

Ich bin neue hier, also ein Greenhorn. Meine Fragen: Ich habe mir gestern die Europakarte gekauft und Frankreich aktiviert. Nun möchte ich bald von Freiburg über Frankreich nach Saarbrücken fahren.

1. Welche Karte sollte ich im Navi-Modus einstellen?
    2. Sollte ich im iphone den Roaming Modus einstellen?
    3. Wie funktioniert das mit dem Offline Modus?

hoffentlich waren meine Fragen nicht zu doof von mir (Greenhorn)

skobbler Support
    Um Roaming-Kosten zu vermeiden gibt es jetzt ja unsere Offline-Karten. Also installiere in jedem Fall Deutschland und Frankreich, damit Du in beiden Ländern kostenfrei navigieren kannst. Wenn Du die App startest, gehe auf "Navigation" --> "Einstellungen". Hier kannst Du im Punkt "Suchmodus" einstellen, dass die Navi nur im Offline-Modus läuft.

Grundsätzlich brauchst Du die Roaming-Funktion dann nicht mehr anzuschalten, es sei denn, die hohen Auslandsgebühren sind für Dich nicht so wichtig. ;-) Grundsätzlich ist es so, dass die neue Navi im "Hybrid"-Modus am besten läuft, denn dann kann sie sich jederzeit des Internets bedienen, wenn ein Streckenteil in OSM (unsere Kartenbasis) mal nicht so gut abgedeckt ist. Allerdings an dieser Stelle noch mal der Hinweis, dass hier mit Sicherheit Roaming-Gebühren entstehen, die im Ausland ernorm sein können.

Die Offline-Navigation greift auf die von Dir installierten Kartendaten zurück und berechnet die Routen entsprechend.

Viele Grüße,
    Christin

Tags for this Thread