Page 3 of 4 FirstFirst 1234 LastLast
Results 21 to 30 of 35

Thread: Navi2 hängt komplett

Neuer skobbler
    So - ich habe mittlerweile diverse Tests gemacht. Mit und ohne SIM-Karte, mit dutzenden Resets, mit der Karten-App und anderen Apps die (A)GPS unterstützen.
    Anscheinend ist es so wie Christin vermutet. Selbst die Karten-App ortet seit iOS 5.0 bei mir sehr unzuverlässig. Speziell im "Assisted-GPS", d. h. bei reinem GPS-Betrieb - ohne Mobilfunkunterstützung, hat mein 3Gs seit dem Betriebssystem-Update Probleme. Manchmal klappt es auf anhieb, oft aber auch nicht. Und wenn, dann nicht mehr so exakt wie unter iOS4.x
    Bleibt abzuwarten, ob Apple das mit dem nächsten Update für das 3G + 3Gs in den Griff bekommt.

Gruß - Franco
    (iPhone 4s, iPad-2)

Neuer skobbler
    hallo zusammen,

habe mir soeben skobbler 4.0.3 aufs iphone installiert (firmware 5.0.1) und kann genau vom selben problem, das in diversen posts hier steht, berichten: ich gebe eine zieladresse ein, klicke auf "bring mich hin", er lädt die route und wenn ich losfahre, passiert ... nix. keine routenführung, keine stimme! habe bisher noch keine löschung und neuinstallation gemacht, da ich zuerst dachte, ich habe evtl. etwas falsch bedient. das was ich aber hier lese, bestätigt wohl meinen eindruck, dass das ding ein echter mist ist. 1,59eur in den wind geblasen!

Etablierter skobbler
    Also ich habe auf dem iPad die aktuellste Version von iOS und auch das Update von Skobbler gemacht. Läuft nicht!
    Danach Skobbler nochmal gelöscht und neu installiert - mehrfach. Es funktioniert einfach nicht auf dem iPad 2 WiFi - ihr kommt nicht mit dem GPS klar, es wird dauergrün dargestellt, selbst im Keller. Bitte behebt das Problem oder schreibt dran, dass es nicht funktioniert. Mit dem iPhone 4S gibt es dagegen keine Probleme - obwohl die App im Hintergrund ruhig das GPS abschalten dürfte (oder eben als Option dieses abschaltbar macht) weil das enorm Akku verbrät.

Etablierter skobbler
    @Wolf84:
    Dein Problem liegt nicht im Programm, sondern im iPad.
    Das iPad Wi-Fi hat (wie du z.B. hier nachlesen kannst) KEIN GPS.
    Von daher ist es nicht sehr verwunderlich, dass es nicht läuft...
    Na gut, das GPS-Symbol sollte dann wirklich nicht grün sein.

Neuer skobbler
    Hallo Christin ,
    So wie du es mal beschrieben hast haben wir mit unserem 3GS einen Fehler bei der GPS Ortung seit dem
    iOS 5. Ich kann dies bestätigen. Auch mit dem kostenlosen App "navigon" hängt es an dem fehlenden GPS Signal .
    Können wir da jetzt nur warten bis dies Apple vielleicht wieder korrigiert?

Gruß Ralf

skobbler Support
    @Ralf: Ja, das muss tatsächlich Apple beheben - wir haben auch noch keinen Trick gefunden, wie wir das Thema unsererseits beheben könnten..

Viele Grüße,
    Christin

Neuer skobbler
    Hallo Christin,
    habe exakt dasselbe Problem wie oben beschrieben. Bei mir läuft der App auf einem Ipod Touch 4 mit dem TomTom Car Kit. Kennst Du dieses Problem mit dieser Konfiguration und gibt es hier eine Analyse ?
    Gruß
    Daniele

Neuer skobbler
    Hi Forum, hi Admins ...

ich habe EXAKT das selbe Problem.
    Aktuelle Skobbler Version aus'm AppStore + Deutschlandkarte gedownloaded und installiert, aber der Pfeil bewegt sich nicht!
    Er findet meine aktuelle Position und generiert eine vollständige und korrekte Routenführung, nur das der Focus auf dem blauen Pfeil bleibt, der nicht auf der aktuellen Position sondern irgendwo im nirgendwo stecken bleibt (auf einer Position des letzten Navigationsversuchs) und der sich ums verrecken nicht bewegt, ergo keine Navigation!

Ich doktere da jetzt schon Wochen mit rum! Arghhhhh ... es nervt langsam.

-App 2x neu installiert,
    -Karten runtergeschmissen und wieder draufgeladen!
    -Iphone neugestartet,
    -alle anderen Programme (Multitasking - 2mal Homebutton drücken) ausgeschaltet,
    -in den Einstellungen die Ortungsdienste nur für Skobbler aktiviert, dass da auch ja keine 2 Progs evtl. den GPS Sensor blocken ...

iPhone 3GS 32 GB
    iOS 4.3.3
    Firmware: 06.15.00
    Jailbreak

Nicht voreilig aufs Jailbreak schieben, unter dem Menüpunkt Karte, kann ich meine Position verfolgen ...
    Nur eben nicht Navigieren!

Please HELP!!!

P.S. - habe es momentan, weil Test noch nicht an die Boardstromversorgung meines Autos angeschlossen ... aber das sollte ja trotzdem gehen ...

Greetinx.

Neuer skobbler
    Hi Christin,

aber es muss doch eine herangehensweise, einen workaround oder so geben.
    Hab mir das App und die Deutschlandkarte gekauft und erwarte nun tatsächlich vom Support mehr als:
    "Ja, das muss tatsächlich Apple beheben - wir haben auch noch keinen Trick gefunden, wie wir das Thema unsererseits beheben könnten.. "
    Es muss doch möglich sein die Resource "GPS-Modul dediziert für Skobbler zu nutzen!

Ich finde Euer App übersichtlich und ansprechend gestaltet und würde es wirklich gerne nutzen!

Grüße,
    Axel

skobbler Support
    @Sir_Hardcore: Mitte Mai gibt es das nächste Update von uns; das Thema wird vom Team bearbeitet.

Allerdings: Wie sich die App auf "geknackten" Geräten verhält, können wir nicht sagen, da wir das nicht testen - wir programmieren ausschließlich für die offizielle iOS-Version. Daher kann es sein, dass der Fehler bei Dir auf Jailbreak zurückzuführen ist, muss aber nicht.

Viele Grüße
    Christin