Results 1 to 8 of 8

Thread: Offline Navigation / Datenverbrauch Online Navigation

Neuer skobbler

Offline Navigation / Datenverbrauch Online Navigation

Ich hätte da mal zwei kurze Fragen:

1. Gibt es schon Pläne für die Offline Navigation und falls ja, lässt sich schon abschätzen ab wann diese verfügbar sein wird?

2. Wie hoch ist eigentlich das durchschnittliche Datenvolumen für die Online Navigation, sagen wir für eine Strecke von ca. 200 km? Da meine "Flat" auf 200 MB begrenzt ist wäre es gut, das vorher zu wissen.

Neuer skobbler
    Das interessiert mich auch!
    In der Umfrage vom Juni http://blog.skobbler.de/2011/06/die-umfragen-es-wird-zeit-fur-e-erstes-fazitin/ stand das an erster Stelle.
    So wie ich es verstehe ist GPS NAVIGATION 2 die Antwort darauf.
    Das bedeutet offline - ja!
    Waehlt man dort als Device Android heisst es nur noch NAVIGATION und von offline ist keine Rede mehr
    (http://www.skobbler.de/apps/navigation/android).

Im Januar wechsle ich meinen Anbieter und werde eine InternetFlat buchen.
    Welche ist mir schleierhaft. Die Beantwortung o.g. Frage 2
    waere schon mal ein Anhaltspunkt.

skobbler Support
    Die neue GPS Navigation 2 ist leider aktuell nur für Apple-Geräte über iTunes zu haben. Für Android wird demnächst ein eigenes Programm kommen, nicht jedoch die GPS Navi 2. Wenn es soweit ist, können wir auch mehr zum Datenverbrauch sagen.

Viele Grüße,
    Christin

Neuer skobbler
    Hallo Christin...
    Kann man denn schon was zu "demnächst" sagen? Ob das eher im ersten oder letzten Quartal 2012 sein wird? Nur mal so als Richtgröße, niemand will direkt eine verbindliche aussage. Aber ein Fingerzeig welche Größenordnung das ist wäre ganz nett. Nach den ganzen Umfragen was für eine neue Version an Funktionen gewünscht wird finde ich es sehr enttäuschend, dass Android nicht dabei war...
    Klar dass die Version nicht fertig sein wird, aber welche Funktionen sind denn geplant? Offline? Stau?
    Wenn offline geplant ist würde ich warten, aber sonst zum Anbieter mit dem gelben "N" gehen und das kaufen... Nur wenn das einmal gekauft ist dann bleibt man auch meist da, ich denke genau so denken sehr viele Nutzer. Auch wenn ich mich grad erst fürs Forum angemeldet habe, skobbler habe ich schon auf meinem K800i genutzt damals mit Bluetooth-GPS und war immer dabei.

LG,
    Stephan

Neuer skobbler
    Was mich am meisten ägert ist, das immer erst die dämlichen iPhones zuerst kommen.....
    Android wird immer größer und dennoch erst zuletzt dran warum eigentlich? Hatte ein iPhone und jetzt ein HTC und bin mehr zufrieden als mit dem iPhone! Also bringt das Update schnell.......bitte!

Erfahrener skobbler
    Es soll ja kein Update von Skobbler Navigation für Android mehr erscheinen. Stattdessen soll ein anderes App von Skobbler für Android kommen, dessen Zweck, Sinn -geschweige denn Erscheinungsdatum- noch nicht bekannt gegeben wurde. Abwarten und hoffen das Ice Cream Sandwich endlich den Druck erhöht.

Neuer skobbler
    Quote Originally Posted by humpink View Post
    Ich hätte da mal zwei kurze Fragen:

1. Gibt es schon Pläne für die Offline Navigation und falls ja, lässt sich schon abschätzen ab wann diese verfügbar sein wird?

2. Wie hoch ist eigentlich das durchschnittliche Datenvolumen für die Online Navigation, sagen wir für eine Strecke von ca. 200 km? Da meine "Flat" auf 200 MB begrenzt ist wäre es gut, das vorher zu wissen.
    gibt es hier nicht z.b. schon all net tarife, wo alles drinen ist? schau doch mal auf http://www.allnet-flat-vergleich.net/, da sind z.b. 4 tarife im vergleich, bei denen du für alles zusammen nur 20 euro im monat buchen kannst. oder habe ich ihr was übersehen?

gruß
    karla

Tags for this Thread