Results 1 to 7 of 7

Thread: Neuinstallation OHNE Neukauf der Karten - wie? (Neues Tablett gekauft.)

Etablierter skobbler

Neuinstallation OHNE Neukauf der Karten - wie? (Neues Tablett gekauft.)

Wie kann ich Skobbler/Scout mit mehreren Karten auf meinem neuen Tablett installieren?

Mein altes Nexus 7 hat seinen Geist aufgegeben, also musste ich ein neues kaufen. Jetzt weiss ich aber nicht, wir ich die Zusatzkarten (für die ich ja bezahlt habe!) auf meinem neuen Tablett installieren kann! HILFE!
    Ich habe keine Ahnung, wo das Zugangs-Password für Skobbler/Scout Karten gespeichert war oder ist.

[Anmerkung: da es ja offensicht schon seit Jahren keine Updates mehr gibt sehe ich nicht ein nochmals zu bezahlen!
    Für was? Dies ist ein Wechsel des Systems, keine Neuinstallation im herkömmlichen Sinn.]

Super-Moderator
    Hallo Dare2go, das ist kein Problem.

auf dem neuen Tablet musst Du dich zuerst mit deinem Google-Account einloggen. Es muss derselbe Google-Account sein, mit dem Du damals Scout gekauft hast.
    Dann ganz normal aus dem Play Store Scout installieren. Scout öffnen, von links hereinwischen, und "Upgrades" wählen. Oben steht dann direkt in einer gelben Box: "Käufe wiederherstellen". Einmal drauf und das wars. Manchmal muss man zweimal drauftippen, das gab es auch schon.
    Dann sollten deine gekauften Karten wieder da sein.

Übrigens wird die Weiterentwicklung der App wieder in Angriff genommen, hierzu finden demnächst erste Brainstormings statt.
    LG Nexus 4 @ Android 7.1.1 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Etablierter skobbler
    Danke, @makiHD - das hat funktioniert

Super-Moderator
    Na wunderbar - weiterhin viel Spass :-)
    LG Nexus 4 @ Android 7.1.1 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Übrigens wird die Weiterentwicklung der App wieder in Angriff genommen, hierzu finden demnächst erste Brainstormings statt.
    Hallo,
    ich melde mich nach sehr sehr langer Zeit mal wieder. Sind deine Worte "Wunschdenken" oder vielleicht schon bald Realität

Super-Moderator
    Ich verstehe ja nicht, warum ich diese Frage immer und immer wieder beantworten muss. Ich hatte vor einigen Wochen einen Feedback Call mit Scout zu einer neuen Version, in dem mir bestätigt wurde, dass daran weitergearbeitet wird. Natürlich steht es jedem frei, das wieder als Märchen ab zu tun oder auch nicht. Denen gehört das Produkt, und die entscheiden, ob und wie sie dran weiterarbeiten. Letzteres würde keinen Sinn machen, dann großartig Telefonate zu führen :-)

Etablierter skobbler
    Quote Originally Posted by makiHD View Post
    Ich verstehe ja nicht, warum ich diese Frage immer und immer wieder beantworten muss.
    Weil wider Erwarten doch noch einige User Interesse an dem Produkt haben. Deswegen schaue ich auch ab und an hier mal wieder rein.
    Derzeit ohne GPS Navigation & Maps, dafür mit Navigon Europe.

Tags for this Thread