Results 1 to 4 of 4

Thread: Skobbler bzw. Scout auf ein Pumpkin Android-2DIN-Radio installieren

Neuer skobbler

Lächeln Skobbler bzw. Scout auf ein Pumpkin Android-2DIN-Radio installieren

Hallo Freunde,
    ich habe mir vor ein paar Tagen ein Pumpkin 2DIN Radio zugelegt. Das darin vorhandene Navi kann man unbedenklich in der Pfeife rauchen. Da ich in meinem alten Tablet, was leider Dank meiner Ungeschicktheit das Zeitliche gesegnet hat, Skobbler installiert hatte und sehr zu frieden war, wollte ich das Gleiche auch für mein neues Radio. Da laut Beschreibung die Installation nur über WLAN, bzw. Internet funktionieren soll, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, das Programm auf eine SD-Karte oder eine CD zu kopieren um es mit dieser Karte oder CD zu installieren. Leider ohne Erfolg. Der Umstand für mich über WLAN zu installieren ist meine Wohnung, die zuweit von der Straße entfernt ist bzw. mein Auto, dass zu schwer ist um in den dritten Stock getragen zu werden. (Außerdem denke ich, wäre das Treppenhaus auch zu eng) ."Was tun?" sprach Zeus. Da dachte ich: Frage doch einfach mal die schlauen Leute im Forum. Ich wäre glücklich, wenn einer von Euch für mich einen brauchbaren Tip hätte.
    Gruß Earlybird

Super-Moderator
    Hallo Earlybird,

echt, das Pumpkin Navi ist so schlecht? Ich hatte auch mal eines und war super zufrieden damit, die Verkehrsdaten waren sehr gut und präzise. Beziehe mich da aber immer auf die Online-Variante, also keine Verkehrsdaten über TMC, die kann man wirklich unbedenklich in der Pfeife rauchen :-)
    Anyway: Ich hab das Problem auch ein bisschen, zwar nicht ganz so extrem wie Du, aber folgende Lösung gefunden:

Einfach mit einem Windows-Laptop ein vorhandenes WLAN-Signal von deinem eigenen Router aufnehmen und par Laptop weiterreichen. Konkret machst Du mit einem Laptop ein neues WLAN auf, das dann hoffentlich bis zum Auto reicht.

Eine Anleitung findest Du z.B. hier: https://www.nerd-supreme.de/2016/11/...-10-erstellen/
    Mit Connectify Hotspot Lite geht es grafisch etwas schöner: https://www.heise.de/download/produc...-hotspot-69869
    LG Nexus 4 @ Android 7.1.1 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Neuer skobbler
    Hallo makiHD,
    ich muss mich bei Pumpkin entschuldigen. Wie ich jetzt nach intensiver Recherche heraus gefunden haben, scheint es einen Hersteller der 2DIN-Radios zu geben, der die Geräte als Rohlinge an mehrere Firmen schickt, die sie dann softwaremäßig auf die entsprechenden Eingenschaften aufbauen. Deshalb haben sie alle das gleiche Aussehen und sind nur als Plagiate erkennbar, weil sie keinerlei Zuordnungsmerkmale wie Modell- Bezeichnung, -Nummer, oder andere betriebswichtige Angaben auf dem Gerät haben. Ansonsten aber absolute Ähnlichkeit mit Pumpkin haben. Wahrscheinlich hat Pumpkin die gleiche Bezugsfirma und rüstet die Geräte aber qualitativ besser aus.
    Gruss Earlybird
    Last edited by earlybird; 30.04.2017 at 02:29.

Super-Moderator
    Ja, das kann schon sein. Wobei Pumpkin ja selbst so ein China-Hersteller ist, letzlich ist es immer ein wenig Lotterie. Eigentlich kann man sich nur an Amazon-Rezensionen orientieren und ansonsten halt durchprobieren. Eine Suche auf die Schnelle zeigt, Geräte mit QuadCore, 2 GB RAM und Android 6 findet man nun im jahr 2017 als Standard.
    LG Nexus 4 @ Android 7.1.1 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com