Results 1 to 9 of 9

Thread: Skobbler als Fahrrad Navi

Neuer skobbler

Skobbler als Fahrrad Navi

Hallo, ist es angedacht Skobbler als Fahrrad Navi zu erweitern?

Neuer skobbler
    gute Idee bin dafür!

skobbler Support
    Dieses Feature steht schon auf der User-Wunschliste, die unseren Entwicklern vorliegt. Sie sitzen ja bereits an einem umfangreichen Update; was genau umgesetzt wird, kann ich an dieser Stelle leider noch nicht verraten.

Viele Grüße,
    Christin

Neuer skobbler
    Hallo Christin,

gibt es schon News bezüglich Fahrrad-Navi? War offenbar nicht im letzten Update enthalten ;(

Danke und Grüsse
    Aurelio

skobbler Support
    Die Prio wurde nach oben gesetzt und das nächste Update kommt Mitte Mai. Mehr kann ich derzeit leider noch nicht verraten.. ;-)

Beste Grüße
    Christin

Etablierter skobbler
    und wie funktioniert das jetzt? Ich finde auch in der aktuellen Version keinen Möglichkeit eine Fahrradroute berechnen zu lassen. Bin wohl irgendwie blind, oder?

Etablierter skobbler
    Obwohl...
    Im Kartenmodus gibt es ein Fahrrad.
    Puh. Scheint wirklich ziemlich gut versteckt zu sein. Wenn ich irgendwohin will, gehe ich normalerweise auf Navigieren und nicht in den Kartenmodus

Neuer skobbler
    OK, ich hab das grad mal ausprobiert, über die Kartenfunktion ist es tatsächlich möglich, eine Route per Fahrrad (oder zu Fuß) anzeigen zu lassen, wenn man auf das Kompass-Icon tippt, folgt es auch der aktuellen Position. Somit wäre es zumindest schonmal für den Fall tauglich, dass man das Handy in einer entsprechenden Halterung am Lenker hat.

Was bei dieser Lösung aber anscheinend nicht geht, ist die Ansage der Route. Sprich: als ganz normales Navigieren über den Navigationsbutton. Wenn man nämlich vorhat, das Handy in der Tasche zu lassen, weil der ständig aktivierte Bildschirm am Akku zehrt, weil es dann wettergeschützt ist und man zudem (grade als Fußgänger) nicht permanent aufs Handy starren will, braucht man die akustischen Anweisungen. Und das scheint derzeit nicht möglich zu sein, oder?

Wieso wurde die Rad-/Fußgängeroption nur für den Kartenbereich ermöglicht? Oder hab ich was übersehen?

skobbler Support
    @Gomek:
    Richtig - die Sprachansagen sind aktuell bei der Fußgänger- und Fahrradnavigation nicht implementiert. Hier handelt es sich derzeit nur um eine Routenberechnung und -anzeige für beide Modi. Unser Team weiß aber bereits Bescheid, dass es hier Bedarf gibt, jeweils eine vollwertige Navigationsoption zu hinterlegen.

Viele Grüße
    Christin