Results 1 to 9 of 9

Thread: Maps von IOS auf Android konvertieren

Neuer skobbler

Maps von IOS auf Android konvertieren

Hallo allerseits,

ich habe einige Maps auf meinem Iphone gekauft.
    Gibt es eine Möglichkeit, die auf mein neues Android Handy zu übertragen.

Danke und LG
    Mathias

Erfahrener skobbler
    So viel ich weiß ist das leider nicht möglich. Deine Käufe sind mit dem IOS/Android Account verknüpft.

Super-Moderator
    Und als Ergänzung: Das liegt nicht an skobbler oder an der App. Das sind reine (und natürlich) absichtliche Inkompatibilitäten zwischen Apple-ID und Google-Account. (Die wären ja schön blöd, wenn man seine App-Käufe munter hin- und herschieben könnte).

Daher bleibt Dir leider nichts andres übrig, als die App unter Android nochmals zu kaufen, sorry :/
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    Naja, das sehe ich etwas anders. Die APP zu kaufen, keine Frage da gebe ich dir Recht, muss man für jedes System. Gekaufte Karten, Blitzer oder sowas könnte man aber sicherlich auf den Skobbler Account binden.

Super-Moderator
    Leider nicht. In-App-Käufe gehen ebenfalls über die play services, also den Play Store. Siehst Du auch daran, wenn Du auf ein Addon tippst, das Google Play Kauf-Fenster aufgeht.
    (Es ärgert mich ja selbst).
    Samsung Galaxy A3 2017 | beta tester of "GPS Navigation & Maps" for Android | community moderator
    Erfahrungsbericht Scout auf Android-Doppel-DIN-Autoradio Daten- und Energieverbrauch von Scout
    BUGS: Bitte immer Gerätenamen, Betriebssystemversion, App-Version und kurze Beschreibung nennen!
    Clean reinstallation of Scout | Having GPS problemes with CyanogenMod? | OFFICIAL SUPPORT:: support-europe@telenav.com

Erfahrener skobbler
    O, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Sry und danke für den Hinweis.

Super-Moderator
    Kein Problem Ist natürlich schlau gemacht von den beiden, denn je größer die Vorteile und die Anwendungen/Workflows/Käufe im jeweiligen System sind, umso schwieriger (Zeit und Geldaufwand) wird es natürlich auch, das System zu wechseln. Irgendwann ist es hoffentlich so, dass es Schnittstellen gibt, um den Im/Export zuermöglichen (irgendwann klagt mal einer von den Amis, wirst sehen^^).

Erfahrener skobbler
    Ja wie gesagt bei der App an sich, da kann ich es verstehen aber bei In App Käufen, also Maps und Blitzer nicht 100%. Da müsste es doch eigentlich möglich sein den Weg der Authentifizierung über den SKobbler Account zu gehen. Also, dass diese Features nur verfügbar sind, wenn man sich in diesen Account einloggt (und wenn man das Geld direkt an Skobbler per PayPal oder so zahlen muss).

Super-Moderator
    Logo geht das. Folgendes müsste aber dann zu lösen sein:

- Einrichtung online-Shop über den skobbler Account: Da muss garantiert eine Lizenz für so eine Software gekauft werden und diese in die Skobbler-IT integriert werden
    - Klärung, ob das von den AGB des Play Stores erlaubt ist, In-App-Käufe am Play Store "vorbeilaufen" zu lassen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, das geht nicht - Google ist ja nicht blöd.

Letzlich - selbst wenn es ginge - würde sicherlich eine Menge Geld und Manpower in ein solches Projekt gesteckt werden. Natürlich wäre es für die User besser, wenn das ginge.
    Aber vielleicht will Skobbler ja mal darüber nachdenken, einem Systemwechseler (Achtung Ironie: einem "Religionskonvertierer" *gg*) das Geld per PayPal oder so zu erstatten.