Results 1 to 6 of 6

Thread: Kartenmaterial auch via PC herunterladen

Neuer skobbler

Kartenmaterial auch via PC herunterladen

hi!

ich wollte mir die 50mb von Spanien herunterladen und der Smarty zeigt eine Downloadzeit von mehr als 10 Stunden an.

Kann man dieses Material auch irgendwie per PC-Download ziehen und dann raufkopieren ?

Gruß Jan :-)

Erfahrener skobbler
    Hallo jan99,

Also du kannst zumindest das Kartenmaterial herunterladen. Und zwar hier: http://ec2-46-51-178-209.eu-west-1.c...oid/ES.torrent (ES für Spanien)
    Ob du es danach einwandfrei verwenden kannst, weiß ich leider gesagt nicht, aber ein Versuch ist es wert (vorallem da der Torrent-Download nicht auf 40kb/s begrenzt ist, wie bei einer Verbindung via ForeverMap).

Enzippe die geladene Datei mal und packe die dadurch enstandenen Daten auf deiner SD-Karte in: ForeverMapLite/data/Maps/1.0/ES/

Viel Glück, hoffe es funktioniert

Neuer skobbler
    Ich habe das selbe Problem, wie gurke hier.

Da man sich ja hier die Karten händig downloaden kann, würde da reichen einen Ordner auf der SD Karte zu erstellen, nach folgendem Schema ForeverMapLite/data/Maps/1.0/DE/ ohne das ich ForeverMap installier habe ?

Und muss ich dann in Skobbler was einstellen das die Karten offline genutzt werden ?

Verwunderlich ist, das skobbler über Android Market installiert werden kann, aber Forever nicht ?

Erfahrener skobbler
    Quote Originally Posted by Falco2 View Post
    Ich habe das selbe Problem, wie gurke hier.
    ...
    Verwunderlich ist, das skobbler über Android Market installiert werden kann, aber Forever nicht ?
    Wie du vielleicht gelesen hast, könnte ein Root das Problem des Zugriff/ Installation lösen. Knackpunkt: Möglicher Garantieverlust

Da man sich ja hier die Karten händig downloaden kann, würde da reichen einen Ordner auf der SD Karte zu erstellen, nach folgendem Schema ForeverMapLite/data/Maps/1.0/DE/ ohne das ich ForeverMap installier habe ?
    Nein, die Kartendaten sind für ForeverMap konzipiert und können daher nicht andersweitig benutzt werden!

Und muss ich dann in Skobbler was einstellen das die Karten offline genutzt werden ?
    Skobbler≠ForeverMap
    Die Karten von ForeverMap lassen sich nicht in Skobbler nutzen, noch verfügt ForeverMap über eine Turn-By-Turn-Navigation (wie beispielsweise Skobbler).

Neuer skobbler
    aha ich hatte das so verstanden, das Forevermap der Karten-download-dienst (ähnlich FTP-P2P) ist und skobbler dann offline drauf zugreifen kann.

Ist noch ein wenig Neuland für mich ;-)

Neuer skobbler
    Hallo,
    1. forevermap lite installiert --> ok
    2. app gestartet --> ok
    3."Download" ---> Error: "Kein WiFi verfügbar". Stimmt aber nicht, WiFi steht und ist ok.
    4. Was tun ?

Wenn ich die Karte (common_de.zip) extern in den MAP Ordner lade und die Anwendung starte,
    erscheint ein schwarzer Bildschirm. Nach Berührung ---> Abbruch.

Können Sie helfen ???

Grüße
    Tertychna