Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: Kartendaten nicht vorhanden

Neuer skobbler

Lösung gefunden?

Ich habe dasselbe Problem beim Hochladen von Karten via ITunes. Ich habe die deutsche Version von Forevermaps aus dem deutschen ITunes Store und wollte Kartenmaterial für Kanada nachladen.

Hochgeladene ZIPS werden nicht als Kartenmaterial gefunden. Die Anleitung funktioniert so nicht. Weiss jemand wie man da weiter kommt?

skobbler Support
    Der Fehler liegt bei Dir daran, dass die europäische Version von ForeverMap keine Karten außerhalb Europas (Kanada) laden kann. Dazu muss die US-Version von ForeverMap gekauft werden, die derzeit nur im US Store von iTunes erhältlich ist.

Viele Grüße,
    Christin

Neuer skobbler

danke

danke für die schnelle antwort. ich vermute dass in der us version dann deutschland nicht klappt, oder? ich verstehe den sinn dahinter nicht. die beschränkung gehört im grunde aufgehoben.

beim download aus dem us itunes store habe ich dann festgestellt dass mein itunes account dort nicht zugelassen ist. ganz schön viel aufwand für eine zusätzliche karte....

skobbler Support
    Wir werden demnächst beide Versionen von ForeverMap (US/Europa) in den jeweiligen iTunes-Stores zur Verfügung stellen, sodass die Karten dann von allen genutzt werden können.

Viele Grüße,
    Christin

Neuer skobbler
    Hallo,

wann ist es denn soweit, das man die USA-Karten laden kann?
    Auf der Homepage sind sie ja verfügbar. Leider steht auch keinerlei Hinweis dabei, das man diese mit der hiesigen Version nicht einsetzen kann.
    Dafür muss man sich dann erst durch Support-Foren wühlen.
    Ansonsten habe ich das ganze nämlich vergebens gekauft und würde gerne mein Geld zurück erhalten.

Mit freundlichem Gruß
    Andre

skobbler Support
    @Elowin/Andre: Unter unserer Produktbeschreibung steht "ForeverMap ist die vielseitigste Offline-Kartenapp im App Store: voll interaktive Städte- und Länderkarten von beinahe allen europäischen Ländern für immer und überall – egal ob Du online oder offline bist." und etwas weiter unten auch noch mal "OpenStreetMap Karten für die meisten europäischen Länder".

Wir werden uns bemühen, bestimmte Attribute in Zukunft noch stärker hervorzuheben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Ein direkter Hinweis bei den Karten ist mit Sicherheit von Vorteil, keine Frage!

Bei Geld-zurück-Wünschen musst Du Dich direkt mit Apple in Verbindung setzen, da wir mit den Transaktionen nichts zu tun haben, sondern alles über das iTunes-Portal direkt abgewickelt wird.

Viele Grüße,
    Christin

PS: Wann die Versionen für alle Stores & Länder kommen, kann ich derzeit noch nicht genauer bestimmen.

Neuer skobbler
    Hallo Christin,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Thema "Geld-zurück": Mir persönlich wäre ja auch die Einbindung des US-Kartenmaterials wesentlich lieber!
    Offmaps selber ist gerade fürs iPad eine gute Lösung.
    Zumindest hat mich der Test des deutschen Kartenmaterials zufrieden gestellt.

Da ich das ganze aber "leider" für einen Amerika-Urlaub benötige:
    Welche Alternative habe ich?
    Wenn ich das App aus dem US-Store installiere, muss ich es erneut kaufen?

Mit freundlichem Gruß
    Andre

skobbler Support
    @Elowin:
    Ja, die App musst Du erneut kaufen. Das geht allerdings - Apple-Restriktion - nur, wenn Du auch einen US-Account hast. Dieses Thema wurde hier im Forum bereits diskutiert, denn einen Fake-Account anzulegen ist nicht ganz so einfach...

Viele Grüße,
    Christin

Neuer skobbler
    Hallo,

zur Ergänzung zu Christin und Alf: Die heruntergeladene Datei muss gezipt bleiben, klar. Dann nach Schritt 9 (Synchronisation mit iTunes) auf dem iPhone foreverMap starten und auf "Optionen" (Zahnradsymbol) -> "Meine Karten" gehen. Beim ersten Mal erscheint dann ein Bildschirm mit "Einstellungen" -> "Von iTunes installieren". -> Bildschirm "Filesharing": Unter "Verfügbare Karten" sollten die neuen Karten erscheinen -> "Alle installieren". Der "Filesharing"-Bildschirm wird bei späteren Installationen direkt erreicht, ohne Umweg über "Von iTunes installieren". Jetzt dauert es eine Weile, dann sind die Karten entpackt und einsatzbereit.

Ach ja, der Link von Christin führt inzwischen zur obligatorischen Registrierung. Hier geht es direkt:

http://www.skobbler.de/download/forevermap/iphone

Viele Grüße, rohlik
    Last edited by rohlik; 23.06.2011 at 12:58.