Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 17

Thread: Man kann eine Fehlereingabe nicht...

Etablierter skobbler

Man kann eine Fehlereingabe nicht...

Etablierter skobbler
    kann mir mal einer verraten wie man die irrwege denn anschließend korrigieren kann die einen das navi geschickt hat? weil ich muß immr durch den halben stadtteil fahren obwohl es viel kürzer ginge. kann man dem navi die richtige route auch irgendwie beibringen?

Erfahrener skobbler
    kann mir mal einer verraten wie man die irrwege denn anschließend korrigieren kann die einen das navi geschickt hat?
    Du kannst ein Ticket bei Cloudmade einschicken mit detailierten Kartenausschnitten und hoffen, dass sie an ihren Algorithmen schrauben (aber erfahrungsgemäß passiert das nicht mal eben).

kann man dem navi die richtige route auch irgendwie beibringen?
    skobbler selbst wird nicht aus der Routenführung "lernen". Kann es auch nicht, da es auf den Routing-Service eines Drittanbieters (Cloudmade) zurückgreift.

Etablierter skobbler
    ah ok danke.... na denn muß ich mir da wohl immer meinen teil zu denken und den anfang der strecke ignorieren ;-)

Etablierter skobbler
    Erzeug doch mal einen Bugreport und schick einen Link, würd mir das gern mal anschaun, vielleicht ist auch was an den Kartenverbindungen der Straßen im Argen

Etablierter skobbler
    lach... ja gute sache würde ich gerne machen wenn ich denn wüßte wie das geht. ich bin doch noch am üben...

Etablierter skobbler
    Du stellst dich an die Stelle wo du los fahren würdest, gibst ein Ziel ein wo er definitiv falsch routet, und wartest bis die Route angezeigt wird.

Dann gehst du ins Menü und selektierst "Bugreport" gibst, als Kategorie "Fehlerhaftes Routing" ein.

Danach findest du unter "Meine Bugs" deinen Bugreport

Etablierter skobbler
    so ja da war ich schon mal und habe da eine meldung geschickt... hier mal der link ich hoffe das klappt
    http://www.skobbler.de/osmbugs/detail/sko-184612
    wenn man da vorne am "torfkanal" ist denn jagd der einen durch die halbe gemeinde. man kann aber einfach nur geradeaus fahren und am ende denn links und nicht rechts... wäre ja so einfach gewesen....
    meintest du das so?

Etablierter skobbler
    Ja, genauso meinte ichs. Das Problem ist, dass der Weg vor der Brücke über den Kanal auf der Karte als Einbahnstraße eingetragen ist.

http://www.openstreetmap.org/browse/way/26923142

Wenn das nicht stimmt, änder ichs gern eben

Etablierter skobbler
    ah ja das wäre cool. genau, der teil der neukirschstraße der über die brücke geht ist keine einbahnstraße die ist beidseitig bis zum weidedamm :-) na supi.... danke dir